Grüner Tee wirklich gefährlich??

Huhu#winke

Ich wollte mir gerade eine Tasse Grünen Tee zubereiten, da erinnerte ich mich dran wie jemand einmal zu mir sagt das man Grünen Tee in der Ss bloß nicht tinken sollte, das sind Stoffe drinne die Wehen auslösen können.#kratz

Nun bin ich mir etwas unsicher obs wirklich stimmt. Wenn ja dann bleib ich doch lieber bei mein Fencheltee#tasse.

Was denkt ihr kann ich mal eine Tasse Grünen Tee trinken oder doch lieber sein lassen???#gruebel

Lg Christiana+Bauchzwerg 30ssw

1

Das würde mich auch mal interessieren, hab da noch gar nicht drüber nachgedacht aber ich trinke auf der Arbeit fast jeden Tag ne Kanne grünen Tee (trink keinen Kaffee mehr aber davon abgesehen trink ich den Grüntee echt gerne)

Bin aber erst 6. SSW.

2

Trink ruhig eine Tasse!

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/gruener_tee_experte/

3

Und meine schwimu hat behauptet, ich darf auf keinen fall petersilie essen... Wenn das mittel wären, die wehen auslösen, bräuchte es keine einleitungen ;-)

5

das seh' ich auch so. Wenn alle Märchen über das was man in der Schwangerschaft auf gar keinen Fall essen, trinken und tun darf stimmen würden, wär hier im Forum nicht viel los weil keine Schwangerschaft halten würde. Bzw. alle würden sich im Frühchen-Forum tummeln. Und die Krankenhäuser könnten niemandem mehr ihre Einleitungen aufschwatzen...

4

Vielen Dank für den Link, jetzt lass ich mir die Tasse mit grünem Tee schmecken.;-)