ET+11 - Warten, Weinen, Wehencocktail...

Hallo ihr Lieben,

bin heute ET+11, eigentlich noch gut unterwegs und der Kleinen gehts im Bauch auch prächtig. ABER seit einigen Tagen hab ich - trotz gewolltem natürlichen Geburtsbeginn - keine Lust mehr und fang an mir Sorgen zu machen.

Das komische ist, dass je weiter der Termin überschritten ist, ich mir immer weniger vorstellen kann bald ein kleines Baby im Arm zu halten. Ich hab das Gefühl ewig schwanger zu sein und zu bleiben...

Hatte gestern schon einen Heulanfall weil ich halt so dick bin, fiese Dellen an Oberschenkel und Po hab und ich einfach mal wieder "normal" werden will.

Morgen bekomm ich endlich n Wehencocktail und hoffe der wirkt dann auch. Habe die letzten Tage auch immer gehofft weil alles so perfekt war: Ziehen im Rücken, ausgeschlafen, halb 3 nachts immer regelmäßig harten Bauch bekommen, gestern Nacht schwül und Gewitter, Wetterumschwung und trotzdem - NICHTS. #schmoll

Was kann ich noch machen? Trinke Himbeerblättertee, mache Heublumensitzbad, hatte Akupunktur usw. Hab natürlich angst, dass der Cocktail nicht wirkt. Will nicht eingeleitet werden. #zitter

1

Wow dein KH wartet so lange bis sie einleiten? bei uns warten sie leider nur noch 7 tage.

ich hoffe der wehencocktail hilft dir was!
daumen sind feste gedrückt

2

ja die 7 tage ist diese neue richtlinie. musste auch was unterschreiben, dass sie mir empfohlen haben nach 7 tagen einzuleiten, aber zum glück setzt mich da niemand unter druck mit. es ist ja die eigene entscheidung solange alles gut ist mit plazenta und baby. vor ca. 1 oder 2 jahren waren es übrigens 14 tage, die man lt. richtlinie warten sollte bis zur einleitung.

und danke fürs daumendrücken!!! vielleicht hilfts ja was...

3

Hallo,
ich bin auch immer für einen natürlich Geburtsbeginn, aber bei ET + 10 kann wohl jeder verstehen das man ungeduldig wird #liebdrueck
Vielleicht geht es ja auch jetzt einfach los..... und wenn nicht würde ich wohl auch etwas nachhelfen.
Aber auch eine Einleitung dürfte doch bestimmt schnell anschlagen. Meine erste ist als Frühchen auf die Welt gekommen nachdem mir die Fruchtblase in der 35 SSW geplatzt ist (man denkt eine Infektion) und da war alles total unreif. Mein Befund und meine Tochter und trotzdem habe ich die eigentliche Geburt nicht als Horror in Erinnerung! Schlimm war es nur meine Tochter nachher nicht zu bekommen weil sie direkt auf die Intensiv musste, das dürfte dir ja eigentlich auch nicht passieren weil dein Kind ja bestimmt schon reif ist!
Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht vor einer Einleitung mehr sooo fürchten, sie fangen bestimmt klein an und dann nimmt die Natur bestimmt ihren Lauf!
Ich drück dir die Daumen für eine wunderschöne Geburt!
LG

4

Hallo,

Also, mir hat dieser Wehencocktail geholfen. Wer macht dir den? Deine Hebamme? Mir hat sie nur aufgeschrieben, was ich dazu brauche und dann meinen Mann in die Apotheke geschickt. Rhizinusöl bekommt eine Schwangere nämlich nicht. Er wurde auch tatsächlich gefragt, ob es für ihn sei und er natürlich treudoof:"nee, für meine Frau". Wurde dann auch nach Schwangerschaft gefragt, hat das aber dann GSD verneint, sonst hätten sie ihm das echt nicht ausgehändigt.

Schmecken tut der Cocktail nicht, aber wie gesagt, er hat geholfen. Ca. 3 Stunden später kamen die ersten Wehen.

Alles Gute für dich und eine schöne Geburt und intensive Kennenlernzeit!

LG, leviana

7

hallo leviana,

oh mit den 3 stunden das würde ich mir auch wünschen!

meine hebamme macht das nach einem rezept fertig und ich trinke das dann unter aufsicht morgens im krankenhaus. da ist aber soweit ich weiß auch etwas rizinusöl drin und auch mandelmus um die ganz negative wirkung vom rizinusöl zu dämpfen. aber da vertraue ich mal in die fähigkeiten... späten nachmittag muss ich dann nochmal zum ctg. ich hoffe ja ganz doll, dass es was wird. da muss er dann ja auch nicht schmecken. :-D

12

Sorry, hab's gestern nicht mehr gelesen...

Ja, ist Rhizinusöl drin. Ganz ehrlich, lecker ist was anderes. Meine Hebi hat gesagt, wenn ein Mann über das Gesicht der Frau lacht, die das trinken muss, zwingt sie ihn, die gleiche Menge zu trinken;-) find ich cool, dann muss ich nicht alleine leiden. Meiner hat aber nicht gelacht, der hat mitgelitten.

Ich hoffe, du hast deinen Zwerg inzwischen schon im Arm, wenn du magst, dann meld dich doch mal, damit wir Bescheid wissen.

LG, leviana

5

Drücke dir die Daumen das es bald los geht. MEine Hebamme hat damals zu mir gesagt meistens wenn man so einen richtigen heulanfall hatte geht's los ... und bei mir war es dann so. vllt ist es ja bei dir auch der Fall ;)

ALles gute und viel Glück für die Geburt.

6

Hallo,

Mein kleine kam vor 2 Jahren ET +12. Der wehencooktail hat bei mir dann gewirkt. Nach 2 Stunden hatte ich dann die 1. Wehen.

Drücke dir die Daumen und Wünsche dir alles gute.

Lg

Mama240686 mit Lena und Krümel ssw11

8

hallo du,

och das ist so schön zu lesen, dass dieser wehencocktail so schnell wirkt! da bin ich doch gleich beruhigter! ach das ist toll #huepf

ist ja auch besser spät als zu früh. na dann dir eine schöne schwangerschaft mit deinem krümel.

lg mamia

9

Hallo, ich wurde hab bei ET+13 entbunden mit Gel! Aber mir wurde Sex empfohlen! Hab ich nicht probiert, aber soll helfen!

10

Oh +11 ist wirklich fies!Was sich die kleinen Mäuse dabei denken...fertig sind sie ja nun wirklich!

Bei +4 hat bei mir der Wehencocktail super angeschlagen!!! KEINE Toilettengänge gehabt, sondern nach 4 Std. schöne starke Wehen und die Maus kam ganz flott zur Welt. Nach dem Wehencocktail hatten wir Sex und danach noch nen ausgiebigen Spaziergang und die heiße Badewanne natürlich, ich würde nichts unversucht lassen ;-)

LG und alles Gute

11

oh danke luckyd,

deine tipps für nach dem cocktail klingen super! das werd ich glaub ich auch ausprobieren, vorausgesetzt mein süßer macht da mit ;-) da kann ja nix mehr schief gehen!

lg mamia