An die Mamis unter Euch: Wie haben sich Eure Brüste nach der SS zurückgebildet?

Guten Morgen Mamis,

erlebe gerade meine 1. SS und hab keine Erfahrung, höre immer wieder anderes bezüglich der Rückbildung der Brüste nach der SS, daher würde mich mal interessieren, wie das bei Euch war...

Einige Mamis sagen, dass gerade durch das Stillen sich die Brust wieder schöner zurückformt, andere sagen, dass sie sich dadurch ihre Brüste regelrecht "zerstört" haben.

Sicher hat das auch mit der Größe der Brüste, dem Wachstum in der SS und dem Bindegewebe zu tun. Trotzdem würden mich mal die Erfahrungen von stillenden und nicht stillenden Mamis interessieren :-)

Lieben Dank!
Bibi (in der 32. SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Hallo,

ich habe meine beiden ersten Mäuse so je knapp 6 Monate gestillt. Meine Brüste sind eher klein, während der SS und dem Stillen recht groß ;-). Nach dem stillen wieder seeeehr klein, wirklich geschrumpft :-(

Nun bin ich in der 19 ssw und habe wieder schöne Brüste, voll und rund... Aber leider wird das nicht so bleiben :-(

Und ich kenne niemanden!!!! der nach der SS schönere Brüste hatte als davor!!!! Egal ob kurz, lang oder gar nicht gestillt.

Behalt sie schön in Erinnerung :-)

LG

14

Hallo,

"Und ich kenne niemanden!!!! der nach der SS schönere Brüste hatte als davor!!!! Egal ob kurz, lang oder gar nicht gestillt."

sorry aber da muss ich einfach was zu schreiben, ich habe fantastische Brüste seit der Geburt und Stillzeit. In meiner Jugend hatte ich Mädchenbrüste hübsch, aber nicht oho und jetzt habe ich Brüste einer Frau. Ich finde Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wenn man natürlich den Anspruch hat, Brüste einer 20 Jährigen zu haben, dann hat man schon mal pech.

Fazit: Ich und mein Mann finden meine Brüste viel schöner als vor der Geburt. Sie sind voller und größer und werden wohl in der Stillzeit wieder absolut traumhaft aussehen. Für mich gibt es nichts weiblicheres, als Brüste in der Schwangerschaft und Stillzeit.

;-)

#winke

15

Ja ganz richtig!!!

In der Schwangerschaft und Stillzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es geht um das DANACH! Dann wenn die "Luft" raus ist!

weitere Kommentare laden
1

meine sieht genauso aus wie vorher! aber ich denke, da kann man echt nicht von sich auf andere schließen oder umgekehrt. ich habe ein gutes jahr gestillt.

lg

2

Ich habe nicht gestillt und sie sehen aus wie vorher

4

Hatte vor meinem ersten Sohn eine sehr große Oberweite. Ist in der SS kaum gewachsen, nur halt mit Milcheinschuss. Habe dann 7 Monate gestillt. Danach hatte ich eine verhältnismäßig kleine Oberweite (worüber ich sehr froh war), nur leider ist die Haut nie zurück gegangen, so dass sie nicht mehr besonders prall war.

Jetzt in der ss sind sie schon so gewachsen, dass ich nur noch die Still BH's der letzten ss anziehen kann. Bin mal gespannt, wie es danach wird...

5

Hallo,

meine sind leider verschwunden.
Ich habe direkt nach der Geburt abgestillt und in meinen 75 B BHs war dann nach der Geburt relativ viel Platz.

Naja, jetzt sind sie wieder da :-)
Habe schon gemeint, ich verabschiede mich kurz nach der Geburt (werde wieder gleich abstillen) offiziell von meinen Brüsten, da dies meine letzte SS ist und sie somit wahrscheinlich nie wieder kommen.

Grüße

6

Ich habe 16Monate gestillt und meine Brüste sind wieder so schön wie vorher.
Habe wechselduschen gemacht und so weiter damit sie wieder fester werden.
Also ich bin zu frieden.

LG

7

Ich habe 2 kinder zur Welt gebracht, beide gestillt (den Kleinen 17 Monate) und ich könnte jetzt nicht behaupten, dass da irgendwas "zerstört" wäre. #kratz

8

ich habe eine sehr große Brust, die in der SS nochmal gewachsen ist - und in der Stillzeit weiter #augen (cup F-G - vorher so C-D) durch diese lang anhaltende Dehnung - hab zweimal jeweils ca. 1 Jahr gestillt - hängen sie jetzt mehr als früher - sind aber noch voll.. und Caup D/E ist mir auch geblieben .hab aber schon von Frauen mit weniger Oberweite gehört, dass sie nach der Stillzeit nur noch ausgezutzelte "Haut" vorne hängen haben...

Aber als Grund für Stillen oder nicht würde ich das nicht nehmen - ich denke das ist Veranlagung je nach Bindegewebe - bei meiner Schwägerin hängt die Brust jetzt auch total obwohl sie kaum gestillt hat (immer so 4-5 Wochen versucht...) aber sie hat auch viele SS-Streifen, die ich glücklicherweise kaum habe (obwohl mein Bauch echt gigantisch war :-p)

9

Vor SS hatte ich Cup B, beim Milcheinschuss und Stillen dann Cup C. Knapp über 6 Monate gestillt, danach war die Brust erst etwas schlapper, hat sich aber nach einem Jahr wieder zu Cup B gebildet und war fast ebenso fest wie vor SS.