Hebamme...wie oft treffen etc

huhu

ich hab da mel ne frage ..#schein

und zwar ich hab eine Hebamme gefunden schon bissle länger her ca 3 Wochen und dwir haben uns bis jetzt nur einmal getroffen.

Muss ich sie eig regelmäßig anrufen oder treffen ???

Ich hab einen zettel bekommen bei unserem Treffen wegen dem Geburtsvorbereitungskurs ob ich da mit machen möchte oder nicht ...soll ich ihr dann zu schicken... klar mach ich den mir ...ist schon besser wenn man bissle vorbereitet ist bevor die geburt des erstes Kindes los geht :-)

Ich hab da so ein schlechtes Gewissen das ich mich nur einmal mit der getrofen habe und seit dem von mir nichts mehr hören lassen habe....#schmoll

Ich geh wenn was ist immer gelich ins KA so wie am Montag ....=//

Wie würdet ihr es machen oder wie macht ihr das ??

Danke für eure Antworten :-)

LG

1

Hallo,

also ich stehe mit meiner Hebamme regelmäßig in Kontakt. Hatte sie auch schon bei Fynn. Wenn ich probleme habe, rufe ich sie an, frage sie, was ich machen kann/soll und meistens bietet sie mir dann an, mal vorbeizukommen. Sie wohnt auch nur ca. 10min. entfernt mit dem Auto von mir.
Die VU lasse ich allerdings weiterhin beim FA machen, bzw. überleg ich es im Wechsel machen zu lassen. Bin auch Risiko-SS...

lg kathrin, #schwanger mit Kind Nr.5 (21.ssw)#verliebt

2

Hi du :-)
also ich hab mich bis jetzt nur 2 mal mit meiner hebamme getroffen - also außerhalb des gvks und ich finde das reicht auch.
das erste mal war es das gespräch zum kennenlernen und beim zweiten mal kam sie zum vorsorgetermin weil mein FA ewig nichts frei hatte.
ansonsten ruf ich halt an wennich was brauche / fragen hab.
wüsste gar nicht was ich mit ihr anfangen sollte wenn sie öfter da wär..
LG

3

Hallo,

ich hatte auch die Bedenken dass ich mich vielleicht regelmäßig melden "muss" aber ich glaub das ist Käse... warum soll ich sie belästigen, wenn ich doch nichts hab!? Immerhin hat sie auch einen Job, Familie und andere Frauen die sie betreut.

Wir haben uns damals zum Kennenlernen einmal getroffen und sind so verblieben, dass ich mich jederzeit melden kann wenn ich was hab. Ansonsten sprechen wir uns zum Beginn meines Mutterschutzes, sie kommt dann vorbei und wir gehen gemeinsam die Vorbereitungen durch...

Ich glaube nicht dass du ein schlechtes GEwissen haben musst, sie hat bestimmt soviel um die Ohren dass sie nicht auf einen Anruf von dir wartet ;-) Solange alles gut ist und kein Bedarf besteht, würd ich das einfach so weiterlaufen lassen.

Alles Liebe, Bibi (32. SSW)