morgen 1. Hebammenvisite

bin in der 18 schww und hab morgen zum ersten mal nen termin bei ner Hebamme und nicht beim Arzt - dort erst wieder in 4 Wochen.
Bekomme ich dann morgen keine Ultraschallbilder, oder? ...kann diese dann schon feststellen, dass alles o.k. ist? denn ich bin schon ganz aufgeregt oder muss ich dann noch aufgeregt sein bis Gyn-Kontrolle und der mir sagen kann dass alles o.k.
????????????????????????????????????????????????

1

eine hebamme macht keinen ultraschall ! sie tastet deinen bauch ab und guckt ob alles richtig sitzt ! herztöne kann sie auch hörbar machen

lg lisa uund jolina-lilly morgen 30ssw#verliebt

2

Also wenn das das erste mal ist das du die Hebamme triffst wird sie dir erst einige Fragen stellen und schauen was du für Fragen hast etc... das kommt alles erst später....


LG Taralyn (14. Woche)

3

huhu,

hab morgen auch meinen ersten Hebi Termin, bin mal gespannt...

lg

4

Hebamme macht keinen Ultraschall. Darf/kann sie gar nicht!
Hier geht es eher um die Gesundheit der Mama, mögliche Beschwerden etc.
Die Vorsorgetermine sind immer im 4 Wochen Takt. Wenn du Glück hast (oder es bezahlst) macht der Arzt jedes Mal Ultraschall. Von den Krankenkassen werden ja überhaupt nur 3 Ultraschalls in der ganzen Schwangerschaft gezahlt.

Die Hebamme kann aber die Herztöne abhören, so weisst du moren auch dass alles ok ist ;-)

5

Seit wann geht es bei der Hebamme hauptsächöich um die gesundheit der Mutter? Sie ist genau so dafür ausgebildert festzustellen ob es dem Baby gut geht. Das geht ja auch bestens ohne US.