Die Arzthelferin sagt nix

Hallo miteinader,

hab gerade bei meinem FA angerufen um meine Blutwerte zu erfahren - weil ich am Donnerstag in Urlaub fliege, aber die Arzthelferin wollte mir nicht sagen ob alles OK ist ich soll am Mittwoch zum Arzt und mein Mutterpass wäre ja schon da - ist es normal das die Arzthelferin keine Infos am Telefon weiter gibt Sie hätte ja auch sagen können ja alles OK aber Sie müssen Mittwoch rein wg. ihrem Mutterpass das macht mich gerade etwas kirre :-[

1

hi.
ich will dich ja nicht beunruhigen, aber vielleicht sind deine blutwerte nicht ok, deswegen hat die arzthelferin nichts gesagt. oder sie machen es aus prinzip nicht, sondern teilen alles persönlich mit.
lg

2

wieso verlangst du nicht dass die Ärztin dich heute anruft, da du die ergebnisse haben willst. dass kann sie dir nicht verweigern und wenn du eine gute ärztin hast dann ruft die dich auch an.

Aber normal dürfen wir als Arztherlferin sagen ob es in ordnung ist wenn nciht dann sagen wir kommen Sie doch mal vorbei und besprechen dass mit dem Arzt.

Aber nix sagen ist echt scheiße


lg

3

Das hatte ich auch mal bei meinem HA und hatte dann total die Sorgen. Bin dann zum Arzt und er meinte, alles in Ordnung. Ich denke, es ist auch eine Abrechnungssache. Wenn du vorbei gehst musst du ja deine Karte abgeben. Ich würde mir da erst mal keinen Kopf machen!

4

Sei nicht beunruhigt. Offiziell ist es wirklich so, dass sie nichts sagen dürfen. Gehandhabt wird es aber selbst in der gleichen Praxis meist völlig unterschiedlich. So zumindest meine Efahrung. Mal sagt die Arzthelferin doch was, dann wieder heißt es nur der Arzt bis zu der AUssage Du musst kommen und persönlich mit dem Arzt sprechen, der Dir dann sagt es passt alles und Du sasst völlig sinnlos eine Stunde im Wartezimmer. Allerdings ist es tatsächlich so, dass sie Dich bei wirklich schlechten Befunden immer sofort verständigen. Mich hat der Arzt da sogar von seinem Wochenendurlaub aus angerufen, weil er es eben selbst mitteilen wollte. Also denke ich in Deinem Fall ist eh alles ok.
Alles Gute Julk

5

na dann bin ich etwas beruhigt weil ich meinen FA angerufen habe - und eigentlich meine Blutwerte wissen wollte hab auch gleich nach meinem Mutterpass gefragt der schon da war flieg jetzt drei wochen in urlaub da will ich es schon dabei haben wenn was passieren sollte na ja vielleicht ist es normal das der arzt beim überreichen des mutterpasses mit mir reden will und da kann er auch gleich über meine Blutwerte quatschen

Ich hoffe das alles in ordnung ist hoffentlich ist es bald mittwoch

6

arzthelferinnen DÜRFEN NICHTS sagen!!!!
nur dein arzt darf medizinische Befunde herausgeben und erklären!