Zurück vom FA (5+5 Ssw)

Hallo Ihr Lieben,

war heute morgen bei meiner FÄ zum Ultraschall....

Fruchthülle und Dottersack waren zu sehen...
Herzchen leider noch nicht....

Hab Euch mal ein Bild mit rangehängt...
http://s1.directupload.net/file/d/2575/8rrdhs4n_jpg.htm

Meint Ihr das ist alles soweit i.O.?

Hab so aus Spaß zu meiner FÄ gemeint, ich bin froh das es nur ein Baby ist...
Da meinte sie nur ziemlich ernst, noch hab ich kein Baby gesehen :-(
Da war ich dann doch etwas erschrocken...

Da wir nächste Woche Mittwoch zur Kur fahren, soll ich den Dienstag davor nochmal vorbeikommen....da wäre ich dann 6+6 Ssw...Meint Ihr da könnte ich vll das Herz schon schlagen sehen?

Bin jetzt etwas irritiert....
Hoffe, es ist alles okay.... #zitter

LG lassco

1

Huhu!

Sieht alles total normal aus für 5+5.

Ich habe ein US Bild von 5+4 in meiner VK. Da sah man genauso viel. Und der Jungemann ist nun schon 4 Jahre alt.

LG Silvana 6.SSW

2

Ist doch völlig normal und dein FA hat doch bestimmt nicht gegenteiliges gesagt, oder? Bei 6+6 hatte bei mir schon das Herz geschlagen aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. In einer Schwangerschaft kann man nicht vergleichen auch wenn man es gerne macht. Wichtig ist jetzt nur Ruhe und keine Überanstrengung.

3

Huhu

Ich war am Freitag beim FA - auch bei 5+5. Man sah erst nur die Fruchthöhle und den Dottersack, dann drehte er den Schallkopf und das Baby (0,30cm) kam zum Vorschein.#verliebt.

Ich denke, bei 6+6 wirst du ganz sicher schon mehr sehen.#pro Es ist nicht üblich, in der 6. SSW mehr als die FH zu sehen.

#winke und schöne SS
Carina

4

Huhu

Also ich war bei 6+0 das erste Mal beim FA und da sag mal Fruchthöhle Dottersack und Minipeanut mit Herzschlag aber mein FA meint auch dass es wirklich sehr früh ist bei 6+0 das Herzchen zu sehen.

Also brauchst dir keine Gedanken zu machen. Bei 6+6 siehste bestimmt schon das Herzchen blubbern!

Ich hab mal gehört dass wenn ein Dottersack da ist dass dann auch ein Baby da ist.. und natürlich kann sie nicht sagen ob es nur eins ist wenn man es noch nicht sehen kann.. das war bestimmt nicht böse gemeint!

Alles wird gut sein!

Liebe Grüße

5

Es ist alles ok!! Ich war auch bei 5+5 zum ersten mal bei meiner FÄ und da hatte ich auch nur eine Fruchthöhle und noch nicht mal einen Dottersack!;-) 3 Wochen später bei 8+5 Embryo mit Herzschlag. Also bei 6+6 Denke ich Embryo aber sei nicht zu sehr enttäuscht wenn man den Herzschlag erst etwas später sieht und das hat nix zu heißen! Entpanne dich und warte ab. Es ist alles tippi toppi!! Schau in meine VK und dann siehst du wie meine leere Fruchthöhle heute aussieht!;-)

leenchen#winke

6

Danke für Eure aufmunternden Worte.... #herzlich #liebdrueck
Jetzt bin ich doch etwas beruhigter... #schein

Euch allen
Alles Gute noch für Eure weitere SS ;-)

LG lassco

PS: Meld mich dann nächste Woche wieder nach dem FA-Termin.