Schmetterlinge im Bauch

Hallo Ihr,

jetzt muss ich das auch mal fragen, ich hab seit Heute so ein Gefühl als hätte ich Schmetterlinge im Bauch. Ich bin erst in der 17. SSW kann es sein das schon meine kleines Schnubbi ist? Ich denke eher es ist dafür ganz schön früh allerdings bin ich auch eher schlank da sit also nicht soviel zum dempfen :-p .

Ich würd mich ja freuen aber nicht das ich jetzt denke das ist es und es ist was schlimmes oder so. Das Gefühl ist aber nicht unangnehm.

Kann eigentlich die FÄ im US sehen wenn man die Bewegungen spüren müsste?

Ganz schön doofe Fragen ich weiß aber wenn man was zum ersten Mal macht dann ist man halt n bisschen unsicher ;)

Lg Julie und Schnubbi 17. SSW ( lt. US)

1

also mein arzt sagt man ist das kind aktiv aber ich merke auch nicht jede bewegung
ich verstehe das auch nicht so ganz

2

hi, mein FA hat mir letzte Woche (17SSW) gesagt, dass das baby noch zu klein wäre und die Bauchdecke zu dick... (Bauchdecke ca. 10cm, haben wir bei US gesehen), bin auch ziemlich schlank und merke noch nichts... :-(
vg

3

Hallo Julie,

ich bin jetzt auch in der 19. SSW und seit Mitte der 17. Woche spühre ich unseren kleinen Krümel auch leicht , seit einer Woche boxt er mich bereits. Ich bin auch das erste Mal schwanger, aber mein FA hatte mich auch schon in der 17. Woche gefragt , ob ich denn schon was von dem Krümel mitbekomme. Er zeigt mir immer auf dem US wie der Kleine seine Turnübungen macht.

Liebe Grüsse Jenny mit Krümel 19.SSW

4

Ich konnte meine kleine Maus auch ab ca. der 16. SSW spüren und mir kam es vor als ob ich Schmetterlinge im Bauch habe! #verliebt Mittlerweile ist aus dem Schmetterling ein kleiner Elephant geworden, der ordentlich radau in meinem Bauch macht! #schwitz

Also mach Dir keine Sorgen. Alles ist gut! ;-)

LG Annie (32. SSW)

5

Hallo!

Also ich denke schon, dass das dein Zwerg ist!

Ich spür meinen auch seit der 16 SSW, zuerst nur ganz zaghaft aber seit voriger Woche mehr. Einmal sogar von außen, was mich selbst total gewundert hat (bin jetzt 18 SSW) - leider war der Papa zu dem Zeitpunkt nicht zuhause! Als ich es mit Tränen in den Augen filmen wollte, wars dann leider aus! #schmoll

6

Weißt du ob du ne HWP oder ne VWP hast? Ich habe eine HWP und habe meinen Butz auch in der 17. Woche das erste Mal gespürt :) war wie Seifenzerplatzen von innen. #verliebt

Also: auch beim ersten kann es doch recht früh sein, hatte auch noch nicht damit gerechnet.