Mamis mit Erfahrung Mensartige Schmerzen Wehenbeginn??

Liebe Mamis,

nicht lachen bitte da ich ja eine absolut erfahrene Mami selbst bin, aber ich habe seid Stunden so Mensartige Schmerzen mit hartem Bauch und weiß nicht ob das Wehen sein können. Noch nie hat es so bei mir angefangen, entweder ich hatte einen Blasensprung oder Wehen.

Danke für euere Antworten und da sieht man wieder einmal das auch eine 7 fache Mama nicht alles weiß.#schein



Liebe Grüße Cjara 37 ssw

1

Wenn der Bauch hart wird, sind es normalerweise Wehen, ja!!! Vielleicht Deine Senkwehen? Bist ja in der 37. SSW oder sind die anderen Kinder auch früher gekommen? Bei meinen Senk- und Übungswehen hatte ich allerdings nur daß der Bauch hart wird, was teilweise sehr unangenehm war und ich bekam schlecht Luft.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG, Sabine + #ei 16ssw

2

huhu,

leg dich doch einfach mal in die warme wanne.
gehen die schemrzen weg waren es evtl übungswehen oder so.
werden sie schlimmer dann sind es richtige....
alter hebammentipp:-)


lg und alles gute

denise+jd 1j.+ bauchwurm 10.ssw

3

Hallo, ich denke das dein Baby noch ein wenig nach unten rutscht , das geht natürlich auch nicht ohne schmerzen. aber so wie du den Schmerz beschreibst können das wehen sein .nimm mal ein Bad, wennes richtige wehen sind dann bleiben die schmerzen und werden auch doller, ansonsten gehen die schmerzen eher weg.


LG mami40 22ssw

4

Huhu

Für mich klingt das nach Vorwehen.
Senkwehen hat man eigentlich nur beim 1. Kind, meinte meine Hebi vom GVK.#kratz

Also bei mir ists auch so n mensartiges Ziehen mit hartem Bauch. Muss die zum Teil veratmen.#schwitz
Sind aber nur Vorwehen, keine richtigen Wehen...

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach mal bei deiner Hebi an.

Grüße
Carina mit Bauchzwergi heute 36. SSW

5

Huhu

Also das kann ich mir nicht vorstellen jedes weitere kind muss ja auch nach unten rutschen,ich hatte bei beiden kindern senkwehen,bei meiner tochter(das zweite)waren sie sogar bissl stärker da dachte ich schon das es los geht weil die sehr schmerzhaft waren und alles zwei minuten kamen,waren aber auf einer hochzeit und wollte nicht ins kh weil ich nicht umsonst alle verrückt machen wollte lach,aber gemerkt haben sie das was nicht stimmt mit bir grins.

Also senkwehen/übungswehen/vorwehen kann man bei jedem kind haben.

glg bina mit jeremy kjara und krümel 14.woche

6

Huhu

Also beim 2. Kind wartet das Kind quasi meist überm Becken und rutscht erst kurz vor der Geburt/am Tag der Geburt nach unten.

Trotzdem haben die Frauen oftmals starke Vorwehen...

Nur der Bauch senkt sich eben nicht unbedingt.
So hat sie uns das gesagt.#kratz

Na ja, ich bekomm mein 1. Kind und hab fleißig Vorwehen. Bauch hat sich auch früh gesenkt und Baby lag in der 31. SSW bereits im Becken. Seit Dienstag ist von der FA bestätigt, dass er nach unten drückt, Bauch gesenkt, MuMu fingerdurchlässig und GMH auf 1cm verkürzt ist. Mal sehen, wanns losgeht.#schwitz
Bin noch total cool und muss noch recht viel richten.#schock

Grüße
Carina mit Bauchzwergi heute 36. SSW