Was für Cremes nehmt ihr so?

Also, ich hab immer eine trockene Haut. Aber in der Schwangerschaft ist es extrem schlimm. Beim letzten mal hatte ich eine super Feuchtigkeitscreme, extra für schwangere. Doch leider wurde die vom Markt genommen#aerger.
Seither hab ich schon drei verschiedene versucht, doch nix hilft wirklich. Zwei Stunden nach dem eincremen ist die Haut wieder richtig trocken und rissig. Zur Zeit hab ich eine von Bübchen, die geht grade so.
Was nehmt ihr denn für Cremes? Kann mir jemand was empfehlen? Ich kratze mich stellenweise schon wieder richtig blutig, da die Haut so juckt.

1

Guten Morgen,

du kannst wohl auch nicht mehr schlafen?
Zu deiner Frage:
Mir hilft da Linola Fetcreme......meistens genügt es, wenn ich mich mit Dove-Lotion eincreme
Aber wenn die Haut total verrückt spielt nehm ich die Linola. Da sind auch keine Duftstoffe drin........mir hilft die super.....

ist im übrigen dann auch bei der Babypflege hervorragend geeignet.............

Alles Gute

LG Chrissy

2

Wenn deiner Haut Feuchtigkeit fehlt, braucht sie kein Fett! (Erst recht nicht bei diesen Temperaturen!) Wenn du Durst hast, hilft dir ja auch nicht Essen! ;-)

Ich nehme zur Zeit als Grundlage ein Hyalurongel (spendet Unmengen Feuchtigkeit) und um die Feuchtigkeit zu speichern gebe ich noch eine kleine Menge Face Protecting Lotion von Bobbi Brown drauf - die hat nämlich auch einen Lichtschutzfilter und verhindet so das Schlimmste in Bezug auf Pigmentflecken, die ja gern während der Schwangerschaft entstehen.

Erkundige dich mal, was es in Drogerie/Parfümerie an feuchtigkeitspendener Pflege mit Lichtschutzfaktor gibt! Du wirst erstaunt sein, was es außerhalb von Bübchen & Co gibt! ;-)

Ich verstehe eh nicht, warum erwachsene Frauen meinen, Babypflege (die in diesem FAll nicht mal gut ist) nehmen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema... ;-)

lg
Struppi

3

Ich nehme auch keine Babypflege-Produkte, sondern Bübchen für Erwachsene. Das ist extra was für die Schwangerschaft (das soll sogar Schwangerschafstreifen vermeiden, naja mal schaun).
Dann habe ich vergessen zu erwähnen, dass in den Mitteln kein Parfüm sein darf und nur eine geringe Menge an Alkohol. Sonst renn ich rum, wie eine Pellkartoffel mit Pickel :-D.

4

Moment mal, wir reden hier aber schon von Gesichtspflege, oder?
Falls nicht, nehme ich das Gesagte zurück. Ansonsten: Wenn du eine Körperpflege gegen Schwangerschaftsstreifen im Gesicht verwendest, wundert mich deine trockene Haut erst recht nicht...

Es gibt z.B. von Weleda wunderbare Pflege ohne Parfum, Konservierungsstoffe usw. Schau dir mal die Mandelpflegeserie an!

Wenn es gut und billig sein soll, kann ich dir auch die Pflege von Balea med empfehlen! Es muss nicht teuer sein, sollte aber eben auf deine Haut abgestimmt sein! Geh einfach mal in eine gute Drogerie und schau dir die Produkte an. Es steht doch meist alles wichtige auf der Verpackung....

lg
Struppi

weitere Kommentare laden
6

Probiers doch mal mit Diadermine.Die ist nicht fettig aber reichhaltig.Die versorgt die Haut mit Feuchtigkeit ist aber nich rückfettend(was bei diesem Wetter nicht gut ist, brauch man nur im Winter)
Ich habe auch sehr trockene Haut gehabt und seit ich die nehme ist es weg.Wünsche dir gutes gelingen!

Liebe Grüsse Nadine und Krümel 20 ssw

8

Hallo Nadine,

nur, um Mißverständnisse zu vermeiden: meinst du die Diadermine Gesichtspflege?

lg
Struppi

9

Morgen ,
ich benutze ganz normales Baby Öl von Bübchen und komm damit super zurecht.Zieht schnell ein ,klebt nicht und ist nicht so teuer.
Liebe Grüße
schnabeltier1

11

Hallo,

ich hab in der ss auch ganz schlimme trockende Stellen bekommen. Früher hab ich aus der Apotheke eine Bodylotion von Vichy benutzt, die für extra trockene Haut war. Die war echt toll aber leider etwas teuer.

Jetzt bin nehme ich eine Lotion von Penaten (Baby Soothing Naturals Lotion) und die tut meiner Haut echt gut und fühlt sich super an.

Ansonsten versuche ich viel Luft an meine Haut zu lassen. Das macht sie auch immer etwas besser.

lg schirmi

12

Hallo!

Ich habe auch immer Probleme mit trockener Haut (Neurodermitis) und ich habe aus der Apotheke entweder eine Eucerin Lotion extra für trockene Haut oder die Bepanthen Bodylotion. Sind zwar ziemlich teuer, aber helfen! In der Apotheke haben sie eigentlich auch immer Proben da.

Gruß
die Kuh