An alle die schon Mama sind...

Hallo ihr Muttis... ;-)

Ich habe da mal eine Frage an euch.Ich bin nun am warten das meine kleine Prinzessin auf die Welt kommt und frage mich jeden Tag wann es denn nun richtig los geht.(Senkwehen hatte ich schon)
Wie war das denn bei euch?Haben die Wehen einfach so aus heiterem Himmel angefangen und ihr habt gewusst jetzts gehts los? Oder hattet ihr schon einen Tag früher das Gefühl jetzt dauert es nicht mehr lange?
Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Schönen Abend noch!

lg

die ungeduldige meri #gruebel


P.S. Sorry fürs #bla #bla #bla


1

Also Ich glaube das ist sehr individuell! Ich hatte z. B. weder Übungs- noch Senkwehen bei meinem Sohn. Am Tag seiner Geburt (2 Wochen vor dem errechneten ET) durchtratt Er die Fruchtblase und es ging los. Ich hatte überhaupt keine Zeit mich seelisch und moralisch auf die Situation einzustimmen, es ging alles so schnell...nach der Geburt lag Ich die ganze Nacht wach da, starrte mein Baby an und musste das alles erst ein mal verdauen! Ich hatte mir keine Vorstellungen vorher gemacht wie die Geburt verlaufen würde und das war denk ich mal nur gut so!

Ich wünsche Dir noch eine schöne rest- Schwangerschaft und eine einmalige Geburt!

LG Lena

2

Ich war 3 Tage über den Termin da ging es langsam los mit schmerzhaften Vorwehen die stetig stärker wurden, aber im KH wieder verschwanden. Nachdem wir das 3. Mal ins KH gefahren waren beschloss ich da zu bleiben. Die Wehen kamen und gingen. Als ich 4 Tage drüber war hatte ich den ganzen Tag Schmerzen und musste immermal wieder kot... #hicks, irgendwann zwischen kot... und Schmerzen habe ich nen Heulkrampf bekommen und die Schwester angemeckert dass ich jetzt wirklich keine Lust mehr habe und sie bitte was machen soll dass das Baby da raus kommt. Nachmittags verlor ich den Schleimpfropf. Ich bekam Schmerzspritzen, die aber die Wehen nicht aufhalten sollten und habe immermal wieder ein bisschen geschlafen. Gegen 23.00 Uhr abends kam die junge Frau die mit mir im Zimmer gelegen hatte aus dem Kreißsaal wieder- mit ihrer Tochter. Und dann ging es los- ich bekam "richtige" Wehen und wusste das auch. Bis 1.00 Uhr nachts habe ich mich immermal wieder rumgedreht (zwischen den Wehen) und gedöst. Gegen 1.00 Uhr wurden die Wehen aber so stark, dass ich Angst hatte durch meine Stöhnerei die Kleine meiner Zimmergenossin zu wecken und hangelte mich langsam Richtung Kreißsaal. Und da gings dann auch zu Ende ;-)

LG Kristin

3

durch meine ss-diabetis, war ich mir zimlich sicher das am ET eingeletet wird, denn weder hatte ich das Gefuehl, das die geburt los gehen wuerde, noch konnte man irgendwelche wehehntaetrigkeit am ctg oder auch andere Vorzeichen sehen.
Genau am Et um 2.28 Uhr hatte ich dann ein Balsensprung( ich wusste dann noch nict, das es ein blasensprung war, da ich nur tropefchen weise wasser verlor), der mich sofort aufstehen lies, und dann war mir auch sofort klar, das irgendwas anders ist. ich hab mir dann ein Bad gemacht und die wehen wurden um einiges schlimmer im wasser, sodass ich sofort aus der wanne sprang. Darauf fing ich an die Abtsende der wehen zu zaehlen und somit war ich mir dann zimlich sicher, das es soweit ist.

ich denke mal, jeder empfindet es anders, aber ich bin mir sicher, das man das im inneren spuerrt, wenn es los geht.

lg Mel+ Michelle Ami (17 Monate)+ Kairi Georgie 35+0

4

Guten morgen!

Ich hatte nie Senk-/Übungswehen...
Meinen Geburtsbericht findest Du auf der ersten oder zweiten Seite...


Liebe Grüße und viel Geduld :-) Natürlich auch eine schnelle und tolle Geburt, so wie ich sie hatte...


Wunschi mit Louis, heute 3 Wochen alt

5

Aloha,

ich bin einfach morgens aufgewacht, sehr früh (untypisch für mich, ich konnte die letzten zwei Monate der Schwangerschaft schlafen wie ein Murmeltier), und hab mich gefragt, warum ich denn schon wach bin um sieben Uhr. Kurz darauf wußte ich es - eine Wehe, die von da an alle vier Minuten wiederkamen! #freu

Irgendwie war mir da bewusst, es könnte jetzt wirklich losgehen, denn Übungswehen, Senkwehen etc, das hatte ich alles nicht (bis auf einen harten Bauch immer mal wieder in den letzten Wochen).

30 Stunden später, eine Woche vor Termin, war mein kleiner Sohn geboren #freu, das herrlichste Kerlchen der Welt!

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas

6

Hm, also ich kann nur sagen, wie es bei mir war:

Ich wusste irgendwie schon Tage bzw. man kann fast sagen Wochen vorher, dass dieser Tag ereignisreich werden würde. Als ich in den Kalender sah, wusste ich es einfach. Der Tag passte irgendwie. Es war der 14.12.2006. Da begann die 38. SSW (laut Rechnung); ich hatte Geburtsvorbereitung und ich war mit meinem Schatz 10 Monate zusammen. Ich wusste, dass es nicht dabei blieb. Warum auch immer - vielleicht Zufall!

Jedenfalls hielt die Fruchtblase morgens gegen 05:00 Uhr dem Druck nicht mehr stand. Der Kleine war schon furchtbar tief im Becken, was ich täglich beim Gehen bzw. Watscheln merkte. Senk- oder Übungswehen hatte ich nie gespürt, aber das CTG zeigte mal welche an. Naja, wir fuhren in die Klinik. Ich kam ans CTG und danach auf Station. Es tat sich aber nix. Also nahm ich nachmittags trotzdem noch am GVK teil.
Am nächsten Morgen kam ich ans CTG und gegen 12:00 Uhr wurde eingeleitet. 16:46 Uhr hatte ich meinen kleinen Matz auf dem Arm ...

Bin gespannt, wie ich es dieses Mal empfinden werde.
Der ET ist ja nahezu der Gleiche - nun spekulieren wir, dass das Krümelchen möglicherweise am gleichen Tag geboren wird wie der große Bruder :-p

LG Mandy

7

Hatte auch nie Senk-oder Übungswehen. Es ging ganz plötzlich bei ET+ 6 los.

lg

malis

8

Ich danke euch allen ganz doll für die vielen Antworten.Ich bin schon ziemlich gespannt wie es bei mir wird...

liebe Grüße

meri

9

Also bei mir ging es 2 Tage vor ET los. Morgens um 5:00 musste ich zur Toilette und verlor eine hellrötliches Wasser. Ich dachte, vielleicht ist das der Schleimpfropf oder so. Da es aber etwas mehr wurde - so Tröpfchen weise, habe ich meinen Mann geweckt und wollte vorsichtshalber ins Krankenhaus fahren. Haben dann noch geduscht und uns fertig gemacht. Hatte so ein leichtes Ziehen im unteren Rücken und im Bauch aber hätte nie gedacht dass es Wehen sind. Im Krankenhaus wurde ich untersucht und der Muttermund war schon 7 cm geöffnet. Hatte eigentlich gar nichts viel gemerkt. Die Hebi meinte nur in einer Stunde ist er da. Toll dachte ich da kann ich ja noch drei Kinder bekommen, wenn das so easy ist. Naja schwer wurde es dann als die Presswehen einsetzten und der Kleine den Weg nach draussen nicht schaffte. 3 Stunden lag ich in den Presswehen und war total fertig. Dann wurde er letztendlich mit Saugglocke geholt. Er war ein Sternengucker mit Hand vorm Gesicht#schock AUTSCH. Aber ich bin ja jetzt wieder schwanger, die Geburt steht in ca. 18 Wochen an, so schlimm kann es dann wohl nicht gewesen sein;-).

LG Tanja