Seit gestern 4. Monat, plötzlich kotzübel über den ganzen Tag?

Hallo Mädels,

Ich bin seit gestern im 4. Monat, was mich in so fern sehr freut, da ich oft Blutungen hatte (immer noch) und ein Plazenta Praevia (über den MuMu) und somit jetzt -wenigstens laut Statistik- etwas mehr Sicherheit habe, dass das Baby auch bleibt.

Hatte kleine Beschwerden aber nichst schlimmes, nur ständig müde und schlapp. Dachte dann gestern, wenigstens wird das auch weniger. HAH, das war ein Fehler... #heul heute morgen bin ich vom Bett direkt auf der Couch, mir war spei-übel, ich dachte, ich kann jedes Moment *baaaarffff* aber es kam nichts. Im liegen ging es dann nach 2 Stunden OK, aber so bald ich alleine nur sass, konnte ich wieder gerade so... naja #schmoll. Kann nichts essen aber habe zur gleichen Zeit hunger #kratz ?

Habe gerade schon Suche Im Forum benutzt und gelesen, man kann gegen Übelkeit Nux Vomica nehmen. Werde zur Not mein Schatz morgen zum ApoNoDi schicken, aber versuche es erstmal mit Weissbrot, "Krümmel nach Krümmel".

Aber was mich am meisten wundert, warum fängt das jetzt erst an? Und wie lange bleibt das, hat(te) jemand das auch so?
Meine 1. SS war ohne solche Probleme.

Schönes Wochenende noch,

#herzlich
#schmoll mrs. #schmoll

1

Hallo Mrs.!

Na das ist ja wirklich seltsam, dass es dir jetzt erst schlecht ist. Hmm.....vielleicht ists gar keine SS-Übelkeit und hängt mit was anderem zusammen. Aber Magen-Darm wär auch nicht unbedingt besser.....
Mir ist leider schon von Beginn an schlecht und auch jetzt in der 15. SSW muss ich noch einmal täglich blitzartig das Bad aufsuchen :-( Doch wie bei meiner ersten SS vermutet man jetzt wieder, dass ich an einer ss-bedingten Schilddrüsenüberfunktion leide und so hoffe ich, dass es komplett verschwindet wenn ich wieder richtig eingestellt bin.
Ein Patentrezept habe ich aber während meiner wochenlangen Übelkeit nicht entdeckt....weder Globuli noch die Sea-Bänder haben geholfen. Am erträglichsten war es bei absoluter Ruhe....aber wie soll das gehen mit einem kleinen Wirbelwind zu Hause.;-)
Ich wünsche dir, dass es genauso schnell wieder vorbei geht wie es gekommen ist. #liebdrueck

LG Nina

2

Danke, das ist lieb... Habe auch schon gedacht Magen-Darm, mein kleiner hat Durchfall seit heute, vielleicht tragen wir eine "milde" Form aus... aber es fühlt sich irgendwie nicht so an, hatte leider in die letzten Jahren schon oft solche Brech-Durchfall-Viren-Erkrankungen etc. und das war irgendwie anders. Und hatte jetzte die ersten Wochen morgens etwas "Start" Schwierigkeiten am morgen, nur diesmal würde es schlimmer statt besser nach dem Frühstück. Muss wahrscheinlich erst mal abwarten wie es weiter geht.

3

hi,

vielleicht wars ja nur ein virus.

ich hatte das auch in der 13.sww, dass mir plötzlich nachts speiübel wurde und ich alle 2 stunden kotzen, bis morgens. tagsüber konnte ich auch nix essen. am näcshten tag war der spuk vorbei.
ich glaube aber nicht, dass es wegen der ss war, das war bestimmt ein virus. in meinem ganzen leben hab ich noch nie so gekotzt (ausser, wenn ich zuviel getrunken hatte), auch in meiner ersten SS nicht. so schlecht wars mir echt noch nie, hatte auch noch nie eine magen-darm-grippe.

gute besserung

poulettte

4

Danke dir.

Ich denke, ich muss einfach mal bis Montag abwarten und dann zur Not zur Apo. Vielleicht legt es sich auch wieder. Das mit dem alle-2-Stunden-Kotzeritis hatte ich mal als ich noch gestillt habe, da habe ich gar nicht geschlafen, heb währned des Stillens das Baby regelrecht vom Brust weggerissen um Spucken zu können und wüsste auch nicht mehr, wo oben, unten, links und rechts ist, oder ob ich morgen noch lebe (so zu sagen). Nach 24 Stunden ging es mir dann auch schon wieder besser. Aber das blöde diesmal ist, dass ich eben nicht spucken muss... mal schauen.
#herzlich

5

Huhu,
bei mir hat Nausan geholfen, bin nun in der 14 SSW und nehme es seit der 12. Mir war am Anfang ein paar Wochen schlecht, dann war es weg und in der 11 SSW kam sie wieder. Es war so schlimm, dass nichts drinnen blieb.

Also ich kann dir Nausan empfehlen.

LG Anna mit Max und Krümel

6

Danke, werde mich mal informieren danach!

7

Hallo,

lass dich #liebdrueck. Ich kenne das Problem. Bei mir fing es auch an ab der 12.-14. SSW. Am Anfang hat es noch das Postadoxin gegeben (verschreibungspflichtig), das mir geholfen hat und seit ca. Oktober gibts das nicht mehr. Seit dem kämpfe ich mich jeden Tag mit Vomex Dragees (apohtekenpflichtig) durch den Tag. Allerdings macht mich das verdammt müde:-( und ich MUSS dann zu meinem Schlaf kommen.

Bis heute hat leider kein Hausmittelchen genützt und ich bin der Übelkeit glaube ich langsam auf die Schliche gekommen. Das sind bei mir immer so ein bisschen Kurven. Extrem ist es wenn das Kleine gewachsen ist und wieder mehr auf den Magen drückt. Ich denke nicht dass ich das Vomex noch vor der Geburt los bekomme.

Drück auf alle Fälle dir die #pro dass es bei dir bald wieder besser wird!

LG Maya#blume

8

#liebdrueck
Danke für das Mut machen. Hoffe noch, dass es die Woche wieder weggeht... :-(