1300gramm zu wenig in der 30.SSW???

hallo ihr lieben,

ich habe mir mal einige tabellen angesehen in der NUR durchschnittswerte stehen, aber denoch verunsichert mich das gewicht unseres kleinen bauchbewohners. meine FÄ meinte es ist alles in ordnung und der kleine ist auch zeitgerecht entwickelt, aber trotzdem.... unser "großer" (15 mon) hatte damals in der 20.SSW "schon" 1200 gramm gewogen und irgendwie weiß ich nicht ob ich mich unnütz kirre mache oder auch nicht#schwitz.
achso ja, unser bauchbewohner wiegt in der 30.SSW 1300 gramm#gruebel
vielleicht kann mich jemand beruhigen. und seine erfahrung mitteilen. wäre furchtbar lieb#schein

lg miri+leandro (*28.10.06)+#baby-boy 29+5SSW

1

also 1300 ist doch ganz normal für die woche, die 1200 in der 20 ssw finde ich zu übertrieben, denn dass kann ja fast nicht sein das ein baby in der 20 soviel wiegt. so ab der 28 erreichen sie die 1000 normalerweise.


lg

3

das hat meine FÄ so in meinen MUPA eingetragen bei unserem ersten, in der 20. woche. der wog bei der geburt auch nicht wirklich viel, hatte 3350 gramm auf seinen rippchen:-)
und bei dem zweiten jetzt hat sie dieses gewicht (1300 gramm)in der 30 woche eingtragen#kratz naja er hat ja auch noch zeit um zuzulegen#schwitz
aber in den tabellen steht was von 1500 gramm wenn ich mich recht erinnere, deshalb
aber danke

5

also die werte schwanken ja um 200 gramm vor oder zurück, denk das weißt du oder? #kratz

mach dir keine sorgen!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Miri!

Also ich denke mal wenn deine FÄ sagt es wäre alles in Ordnung brauchst du dir keine allzu großen Gedanken machen.
Mein Zwergii wog in der 30. SSW auch 1300 g und der Arzt meinte auch das wäre ganz normal in der Woche. Außerdem ist jedes Kind ein wenig anders und mit dem vermessen ist das teilweise auch so eine Sache. Als ich im KH lag hatte ich eine Zimmergenossin deren Kind haben sie kurz vor der Geburt auf ca. 3000 g geschätz und naja die süße Maus wog dann nur 2600 g. Bei meiner Schwägerin haben sie allerding das ganz genaue Gewicht von 3480 g "erraten".;-)
Also Kopf hoch, hauptsache euch geht es so weit gut!:-)

#blume LG Karin + Zwergii inside (31 + 4 SSW)

4

danke für deine aufbauenden worte:-D
dann werden wir halt mal sehen was die wochen bis zur geburt bringen;-)
#danke nochmal

7

Hallo

nein finde ich nicht zu wenig. In der 33 SSW hatte mein Krümel ein Gewicht von 1700g.

LG Ramona

9

Hi

Ich denke,wenn Dein FA sagt,es sei alle i.O.,dann wird es schon stimmen,mein kleiner wog bei 29+3 ca.1600g und man sagte,mir er sei in seiner Entwicklung hinterher.Muß jetzt am 11.02. zum Doppler aber verrückt mache ich mich schon lange nicht mehr,da jeder was anderes errechnet und sagt.

LG Antonia 32.SSW