Abends nicht satt

Hallo mein kleiner Mann wird abends nicht wirklich satt , nach dem er mehrfach abends 3 Flaschen pre (a 250ml) innerhalb 3 Stunden getrunken hat haben wir dann den Abend Brei eingeführt (reisflocken mit pre angerührt) er will dann dennoch 1 Flasche vor dem schlafen (250ml) könnte ich da auf eine 1er gehen ? Ich habe bemerkt das er ruhiger schläft wenn er satt ist er schläft seit Geburt schon immer „durch“ aber irgendwann zappelt er sehr im Schlaf aber wird nicht richtig wach
Könnte ich Tags pre und abends 1 Flasche ne 1er geben und kann es da eine andere Marke als unsere pre sein ? Weil ich finde von unsere Marke irgendwie keine 1er er ist bald 7 Monate

1

Liebe „Leeni.“,

schön, dass du dich an uns wendest! :-)

Gerne kannst du bei deinem kleinen Mann auch auf eine 1er Nahrung umsteigen, wie unsere HiPP Bio Combiotik 1.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich oft an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt in dem kleinen Stärkezusatz – dadurch wird die 1er-Nahrung sämiger und es lässt sich leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen.

Probiere es gerne aus. Du kannst die Pre und 1 auch wunderbar miteinander kombinieren und z.B. am Abend die 1er reichen und tagsüber die Pre. Ganz an die Bedürfnisse deines kleinen Mannes angepasst.
Oder auch ein kompletter Wechsel auf die 1er Nahrung wäre möglich.

Vom Milch-Getreide-Brei kannst du deinem Schatz am Abend gerne eine üppigere Portion anbieten. Er darf sich richtig satt löffeln. Gehe hier immer ganz nach dem Appetit deines Sohnes vor. So wird das Milchfläschchen im Anschluss an den Abendbrei bald nicht mehr notwendig sein. Der Abendbrei wird dann einmal die letzte Mahlzeit am Tag darstellen.

Alles Liebe und viele Grüße #winke
Eva