Wochenklatsch 😊☀️

Guten Morgen ihr lieben 😊
Wie geht es euch? Wie ist das Wetter bei euch ?
Gestern waren es hier 33 Grad, heute super angenehme 21 Grad 😉 ich habe mir eig vorgenommen mit dem Rad zum Wichtelkreis ins nächste Dorf zu fahren, aber es ist sehr bewölkt und nicht das es nachher noch regnet , entscheide ich wohl spontan 😅
Für uns steht diese Woche die letzte Woche krippenzeit an, ab August geht es in den Kindergarten 🤩 wir werden die 3 Wochen Ferien nutzen um evtl die Windel los zu werden, mal sehen, es gibt solche und solche Tage in moment ... aber ich stress mich da auch nicht...

Sonst gibt es nicht viel zu berichten 😉

Habt alle eine ganz tolle Woche 🥰
@Regenbogen2020 herzlichen Glückwunsch zum ouitng ❤️

Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Hallo Mädels

Uns geht's gut.
Heute solls 37 Grad heiss werden.
Dementsprechend ist heute ein Pool Tag angesagt.
Meine kleine Wasserratte liebt es sowieso alles was nass ist und sie planschen kann 😅

Ansonsten ist madame mal wieder sehr anstrengend und fordernd.
Hört das auf aucv mal ?🤣 Wann enden diese Phasen von denen alle sprechen?
🤣🤣🤣🤐

Sonst gibt es nix zu berichten von uns

Ach Regenbogen hat ein outing? Wo kann ich das denn lesen ? Bin neugierig 🤣

LG und ne schöne Woche an alle.

Bearbeitet von ilvy244
3

Es ist alles nur ne Phase und irgendwann sind sie volljährig 🤣

Das Outing findest du als Kommentar in der ET-Liste im anderen Forum. Also viel zu lesen gibt's nicht 😉

52

Hey,

nun war ich extra fix im anderen Forum. Herzlichen Glückwunsch zum Outing und alles Gute für euch 🫶

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 🌞

Bei uns ist es auch etwas abgekühlt.
Gestern hatten wir aber auch ein ordentliches Unwetter ⛈️

@frierei: Jonas kommt schon in den Kindergarten. Wow wie die Zeit vergeht.
Ein weiterer Meilenstein 💚

Vielen lieben Dank 💛
Ich hab's noch nicht so ganz realisiert, dass wir ein Mädchen bekommen 😄
Grundsätzlich war uns das Geschlecht wirklich egal. Wir hatten zwei Namen ♥️💙, aber wir dachten es wird Junge Nr 4. Dieses Outing fühlt sich ein bisschen wie ein Geschenk an. Junge und Mädchen haben zu dürfen.
(Ich hoffe man versteht wie ich es meine 🙈)

Aber erstmal muss es gut ausgehen 🙏🍀

Diese Woche kommt die Physiotherapeutin aus dem Urlaub zurück und für uns geht's wieder weiter. Bin gespannt auf ihre Reaktion, denn während der Urlaubspause hat der kleine Mann endlich flüssig krabbeln gelernt und stellt sich (an Stühlen, Tischen etc) alleine hin ☺️

Kommt alle gut in die neue Woche 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen mit ♥️(15.Ssw),
🧒🏼(16M) & ⭐⭐⭐⭐

6

Oh,wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing ❤️ verstehe sehr gut, was du meinst. Auch noch die beliebtere Kombi älterer Bruder - jüngere Schwester.

Dass hier niemand unterwegs ist, der sich nur über ein bestimmtes Geschlecht freut, ist wohl klar!

25

Ich muss gestehen ich hatte familienintern echt Hemmungen es zu erzählen.
Bei Bubbel war die Enttäuschung groß und es hieß "Was?? Schon wieder ein Junge!?"
Als ob ich schon ne ganze Fußballmannschaft zu Hause gehabt hätte 😕 Das hat mir 2021 ein bisschen das Herz gebrochen.
Mir war jetzt natürlich sofort klar, dass die Freude riesig sein wird.

Ich habe darauf einen Strampler gekauft, der zwar leicht mädchenhaft war, aber in hellblau 😎
Erstmal alle in die Irre geführt und dieses Mal war die freudige Reaktion "Ohhh, ein kleiner Bruder" 😍

Danach habe ich erst gesagt, dass es ne kleine Schwester wird.

Sie fanden es zwar leicht gemein, aber ich musste irgendwie für mich wissen, ob sie dazu gelernt haben 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
Bei uns war es gestern auch so heiß.
Heute soll es nicht mehr so warm werden und ab Nachmittags sind Gewitter angesagt.
Bei uns stehen die letzten Wochen Kindergarten an. Ihre Lieblings- Erzieherin ist auch wieder da, wenn auch nur 2 Std.
Am Mittwoch ist Schulbesuch.
Da, werd ich die Karten für die Erzieherinnen fertig machen.
Nachmittags nutzen wir dann zum Schwimmen gehen.
Morgen haben wir Augenarzt Termin.

Trocken werden ist ein großer Schritt, hoffentlich klappt es weiterhin so gut.
Meine war ja da sehr früh dran.
Mit 1.5 jahren hatte sie zuhause tagsüber schon keine mehr. Bis 2 Jahre und 2 Monaten dann unterwegs auch keine mehr. Sie hätte unterwegs auch keine mehr gebraucht, aber in der kalten Jahreszeit war es mir dann zur Sicherheit doch lieber.
Allerdings gab es bis ca 3 Jahren dann, bei Wachstumsphasen immer wieder mal Unfälle. Nachts brauchte sie bis fast 4.5 dann noch die Pants.

28

Da habt ihr also bald ein Schulkind. Wow 🤗
Wie geht's dir damit, wenn ich fragen darf?

Im Freundeskreis haben wir eine die es irgendwie nicht so gut verkraftet.
Wir selbst sind noch weit davon entfernt, aber es gehört doch zum Leben dazu. Kinder wachsen, entwickeln sich weiter,...
Aber gut - wer weiß wie ich drauf bin , wenn es soweit ist 😅

53

Wir freuen uns auf die schule, aber ein bißchen Wehmut ist auch dabei, 3 Jahre Kindergartenzeit ist vorbei. Und kommt auch nicht wieder.
Es wird aber auch ne Umstellung für uns oder auch für mich. Antonia geht ja nachmittags in den Kindergarten, auch wenn sie eher ne Frühaufsteherin ist heisst das für uns oder speziell für mich, früher aufstehen. Um 6.00 Uhr müssen wir dann spätestens aufstehen. Um 6.45 Uhr muss sie dann schon beim Bus sein.
Ausser da Papa nimmt sie auf den weg zur Arbeit mit.

Das war etz schon schön, in der Früh alles entspannt angehen lassen zu können, ohne Hektik aus dem Haus zu müssen.
Meistens sind wir jetzt erst um 7.00 Uhr rum aufgestanden.
Antonia freut sich auf die schule, mag momentan auch nicht mehr so gerne in den kiga. Ist halt zum Teil langweilig, weil zur Zeit viele im Urlaub sind oder nachmittags einfach schwänzen.
Für sie wird aber auch Zeit.
Sie kann auch schon seit einiger Zeit lesen und liest schon mal den kleinen im kiga vor.

7

Guten Morgen liebe frierei und ihr anderen Lieben,

schon Kita-Start, toll 😊 wir schreiben es alle immer wieder: krass, wie schnell die Zeit vergeht 😅

Wir hatten ein etwas chaotisches Wochenende, der Kleine hatte schon die ganze Woche Husten, am Freitag beim Kinderarzt wurde aber bis auf etwas gerötetem Hals nichts festgestellt.

Am Samstag kam dann noch 🤮💩 dazu, also war statt Ausflug Wäsche waschen angesagt 😅 gestern waren wir zur Sicherheit noch in der Notfallpraxis, der Doc war aber nicht beunruhigt.

Der kleine Kerl war trotzdem die ganze Zeit fröhlich und gut gelaunt und trinkt seit gestern Abend wieder normal.

Babymassagekurs heute und Krabbelgruppe morgen lassen wir.

Donnerstag ist im Familienzentrum ein Sommerfest, da können wir hoffentlich hin.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

10

Moiii gute Besserung dem kleinen Hasen❤️

12

Hoffentlich geht es dem kleinen bald wieder besser. Das kenne ich nur zu gut mit dem Sorgen machen. Wir haben auch mal einen Schreck bekommen, als Blut im Stuhlgang der kleinen Maus war. Aber zum Glück war da nichts beunruhigendes.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,
@frierei: Schön dass Jonas schon in den KIGA kommt, cool dass das bei euch so schnell weitergeht. Mein Großer hat auch nächste Woche seinen letzten KITA Tag aber bei uns geht es erst im Oktober weiter. Und die Windel über den Sommer weglassen wäre auch schön....Ach dann haben wir ja Ähnliche Ziele😄

Unsere Elternzeit Reise neigt sich dem Ende zu. Gestern sind wir von Dänemark aus nach Schwerin gefahren und haben einmal Zwischen Übernachtet.

Heute reisen wir weiter zu meiner Schwester und am Ende der Woche geht es wieder heim.

Jetzt wo man sich grade ans Reisen gewöhnt hätte😜

Aber daheim wartet ja noch die "Nachfeierparty" für Emilias 1ten Geburtstag und mein Grosser wird im August ja auch 3 Jahre alt💙 Und einen kleinen Urlaub machen wir bestimmt dieses Jahr noch😎🌞

Gestern hatten wir noch ein tolles Erlebnis:

Emilia hat im Hotel ihre ersten freien Schritte gemacht🫶 Und ich habe es zufällig gefilmt 🥰

Liebe Grüße Bostonmama mit ⭐️🐶💙🩷

30

Ich habe meinem Mann von eurer Reiserei erzählt. Jetzt ist er irgendwie angefixt 🤣

Emilia läuft schon? Wow 👍😃

15

Hallo ihr lieben,

ich komme auch mal wieder zum schreiben.

@frierei
Ich finde immer bei den kleinen merkt man am besten wie die Zeit vergeht. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Windelfreien Zeit klappt.

Unsere Tochter ist am Freitag 12 Wochen alt geworden. Es ist schon erstaunlich was sie die letzten Wochen dazu gelernt hat.
Wir gehen nachher zur Patentante der kleinen. Mal schauen was ihre beiden Racker machen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

LG Sami

17

wie schön liebe Sami, ihr habt auch schon 12 Wochen 🤩 die Zeit aktuell ist so toll nicht wahr? Gefühlt lernen sie doch täglich was neues #verliebt

Hat denn eure Patentante auch so kleine? Schön, wenn die Kinder so zusammen aufwachsen

43

Hallo cm,

ja, jeden Tag ist etwas neues, was sie lernen.
Der jüngste Sohn von ihr ist fast auf den Tag genau 13 Monate älter als unser kleine Maus.
Momentan ist der Alters unterschied noch etwas groß, aber später werden sie bestimmt öfters miteinander spielen.

16

Guten Morgen 🔆

ich schaffs mal wieder „rechtzeitig“ ins Forum.

Wie angenehm, wenn es so abgekühlt hat. Hier wars gestern auch extrem heiß 🥵 die ganze Woche ist bei uns aber recht warm gemeldet

Viel Erfolg fürs Projekt „Windelfrei“ 🍀 während der Ferien

Unsere Kleine ist nun 3,5 Monate und so langsam scheinen wir endlich die doofen Bauchweh überstanden zu haben 💪🏼 nur noch alle paar Tage ists mal phasenweise schlimmer. Auch steigert sie endlich etwas die Trinkmengen und ich hoffe es ist keine Eintagsfliege. Der KiA ist nach wie vor aber zufrieden, da sie zunimmt und er ohnehin trotz 3 OGTTs in der SS von einem unentdeckten Gestationsdiabetes ausgeht aufgrund der Metformineinnahme.

Heute waren wir schon etwas shoppen 🛍️ damit die Kleine genug Sommeroutfits für den anstehenden ersten großen Urlaub hat. Sonst außer unseren Kursen die Woche noch keine großen Pläne

Habt eine schöne sonnige Woche

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 💖 3,5 Monate

Bearbeitet von cm89
54

Kauf nicht zu viel, wenn Ihr in den Süden fahrt.. von den süßen Outfits tragen wir nichts, weil es so warm ist. Wobei Ihr da den Vorteil von hübschen luftigen Kleidchen habt 😊

19

Hallo liebe frierei und alle anderen,

Was für ein toller Meilenstein es geht in den Kindergarten 😊👌

Ja die Hitze haben wir hier auch die macht uns alle 4 zu schaffen 😅

Lass dich nicht Stressen mit der Windel früher musste man ja trocken sein für den Kindi aber heute billig egal und im Sommer ist es vielleicht besser das zu üben 😅🤪

Uns vier geht es soweit ganz gut. Es gibt immer sehr anstrengende Tage die Nächte sind weiterhin bescheiden. 🫤 die Damen kommen alle 3 Stunden zum Trinken 😥 es war mal deutlich entspannter Nachts.
In einer Woche muss ich wieder Vollzeit arbeiten. Zwar mit HomeOffice aber dennoch wieder voll ran. Mein Mann macht ja die Elternzeit für die nächsten 3 Jahre dennoch haben wir uns entschieden nächstes Kahr im August die Damen zu einer Tagesmutter zu bringen für 3 Vormittage 😅
Damit mein Mann sich wieder etwas arbeiten kann . 🤪

Ansonsten werden die Damen nächste Woche 6 Monate und ich warte darauf das es besser wird oder anders 🤪

Sie sind mittlerweile schon am hin und her drehen und der Popo geht auch schon nach oben.
Jetzt wird halt dauernd gemeckert wenn sie wo nicht ran kommen. 🙈

Und seit 4 Wochen haben wir eine Federwiege beste Entscheidung ever 🙏🏻😅

Und wir sind von 4 auf 3 Schläfchen umgestiegen was auch schon super ist

Lg Bianca mit Lucia und Mila (fast 6 Monate)

31

Wenn ich eure Beiträge so lese glaube ich wirklich, dass Mädels irgendwie schneller sind 😃
Meiner krabbelt ja jetzt mit 16 Monaten erst und hat die Ruhe weg 🙈

Wieder Vollzeit zu arbeiten wird vermutlich ne Umstellung. Ich wünsche dir einen guten Start und viel Freude 💛

41

Jetzt ist es schon soweit das du wieder arbeitest😱 Hoffentlich klappt alles so wie du es dir es dir vorstellst.
Schön das sich einiges verändert hat und es gut funktioniert. Mit der Tagesmutter ist für euch bestimmt eine super Unterstützung dann👌

21

Hallöchen,

Wow, schon in den Kindergarten, wie spannend 😊

Ich liege gerade am Strand, der Kleine ist bei Oma und Opa und mein Mann ist auf Geschäftsreise.
Also entspanne ich mal ein paar Stündchen.
Hier sind es knapp 40 Grad, in der Nacht wird es auch nicht 'kälter' als 25Grad.
Ich habe die Sonne und die Hitze immer geliebt, aber in der Stillzeit schwitze ich plötzlich viel mehr 🥵

Sonnige Grüße von einer Insel in der Adria 🏝️

33

Genieß es 🏖️