Alles Liebe zum spanischen Muttertag 🫶🏼 & ein „Hola!!“ in die Runde 🤗

Hallo meine Lieben!!

Vorab: Alles Liebe zum spanischen Muttertag!! 🇪🇸 Für einige - mich eingeschlossen - ist es der erste persönliche Muttertag & das Gefühl ist irgendwie ziemlich unglaublich 🥰

Ich rutsche nun auch mal langsam zu Euch rüber 🙂 Nachdem unser ICSI-Wunder nun 18 Tage alt ist, haben wir uns langsam immer mehr aneinander gewöhnt. Als Anfänger-Baby würde ich Elías nicht unbedingt bezeichnen, dafür sind die Nächte zu kurz & das Temperament zu ausgeprägt 😵‍💫 Wir stillen mit Stillhütchen - verdammt ist das Clusterfeeding anstrengend 🫣 Und seit Beginn kämpfen wir mit Darmproblemen. Erst wars eine Verstopfung, dann kamen wir mit dem Windelwechseln nicht hinterher & jetzt leiden wir an Blähungen. Vor jedem Pups wird erstmal ordentlich gequengelt 🥺 Schlimm, dass man die Schmerzen nicht einfach übernehmen kann. Im Moment sind wir bei Sab Simplex & Bauchöl angekommen 🤷🏼‍♀️

Kurz zu uns: Wir leben in Spanien, auf den Kanarischen Inseln. Vor knapp 13 Jahren bin ich ausgewandert, weil ich meinen jetzigen Mann hier kennen gelernt habe - klassisches Urlaubsklischee 🤪 Für unser Wunder haben wir über 5 Jahre gebraucht mit vielen Höhen & Tiefen (ua 2 Abgänge 😢). Die Geburt war nicht einfach bei dem kleinen Dickschädel, inkl. starkem Blutverlust & NotOP, aber wir haben uns mittlerweile gut erholt 🙏🏻

Im Moment sind meine Eltern zu Besuch hier & helfen uns im Alltag. Das ist das Blöde, wenn man so weit weg wohnt & die Familie dann nicht öfter um sich hat. Auch wenn mein Mann ein „echter“ Spanier ist, leben wir absolut nicht die klassischen Rollenbilder. Er unterstützt unglaublich viel, hält den Haushalt in Schuss & hat das Kochen übernommen 🥰 Er hat nun auch die volle „Elternzeit“ von 16 Wochen (so wie ich) & danach müssen wir mal schauen, wie es weiter geht mit Arbeiten & dem kleinen Knirps 🫣 Andere Länder, andere Regeln…

Ich hoffe auf einen tollen Austausch in der Runde & schicke liebe Grüße über den Ozean!! 🌊

Minerolja + Elías (18 Tage alt 💙)

Bearbeitet von minerolja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh wie schön, dass ihr die Anfangszeit so lange gemeinsam ausnutzen könnt 😍 auch, wenn es hinterher keine Elternzeit in dem deutschen Sinn geben wird … auch interessant, dass der Muttertag wann anders ist. Ich dachte immer der ist überall gleich 🤷🏻‍♀️ kenne es nur als Italienerin, dass der Vatertag ein anderes Datum hat (immer am 19.3.)

In diesem Sinne einen wundervollen und magischen ersten Muttertag für dich und einen schönen Sonntag mit der ganzen Familie 🫶🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 1 Monat

2

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder und alles Liebe zum ersten Muttertag als Mama, das ist schon was besonderes. Ich bin gespannt wie der Zweite wird, denn da sind wir in Spanien und es könnte doch unter den Tisch fallen...
Ach Cluster feeding ist wirklich anstrengend, aber das wird besser. Die Stillhütchen wollte meine Tochter mit 4 Monaten plötzlich nicht mehr, meine Hebamme hatte mir da so Angst gemacht, dass man die nie los wird. Einfach immermal ohne probieren, wenn man nicht mehr so im Stress ist.
Mein Freund ist auch Spanier, allerdings in Deutschland aufgewachsen, also vielleicht nicht so "echt", er hat die typischen 2 Monate genommen, wobei wir den ersten Monat davon zusammen in Spanien waren, den zweiten dann als ich schon wieder gearbeitet habe.

3

Herzlich willkommen hier her und ich hoffe du hattest einen schönen Muttertag und wurdest verwöhnt. Ich drücke dir die Daumen das ihr bald keine Darmprobleme habt 🍀🤞
Geniesst die gemeinsame EZ. Interessant wie es bei euch geregelt ist

4

Hey Minerolja

Schön von Dir zu lesen. Hilft das SabSimplex?

Wir kämpfen hier seit zwei Wochen mit blöden Bauchschmerzen und ganz viel Pupserei 😢.
Bauchöl nutzen wir auch aber es hilft nur bedingt. Manchmal sind die Schreistunden seeeeehr anstrengend 😥.
Wir haben Mittwoch unseren Termin zur U3 und wollten die Ärztin fragen was sie uns rät.

Liebe Grüße

Kiki und #schrei 🩵 4 Wochen jung