Corona in der 41ssw

Hey wie ich schon geschrieben hatte bin ich seid 2 Tagen erkältet. Bzw. habe einglich nur nachts Halsschmerzen. Naja dachte dann hole ich mir heute mal ein Corona Test. Er ist positiv jetzt mache ich mir natürlich sorgen ist es schädlich fürs Baby? Meine Fa meinte es könnte jederzeit los gehen es fehlen nur die wehen. Wie läuft das in Kreißsaal darf mein Mann dabei sein. Muss ich Maske tragen. Und was ist wenn ich mein Baby anstecke nach der Geburt:(

1

Hier im KH wird nicht mehr auf corona getestet noch gibt es eine Maskenpflicht. Wie das genau in deinem KH ist, musst du nachfragen.

Du solltest ja gerade viel Antikörper haben, die gibst du direkt ans Kind weiter und es hat nach geburt den nestschutz.

2

Hallo Lisa,

ich habe am 2.12. auch mit Corona entbunden.
Bei uns war das relativ entspannt. Die Hebamme und die Ärztin haben sich immer nur verkittelt und sind mit FFP2 Masken in den Raum gekommen. Ich persönlich musste keine tragen aber mein Mann.

Mir wurde der kleine auch direkt auf die Brust gelegt und die haben mich auch beruhigt das die Babys sich in den meisten Fällen nicht anstecken und wenn dann meist nur schnupfen. Der kleine ist nun 10 Tage alt und hat sich nicht angesteckt. Zumindest nicht merklich, getestet habe ich ihn nie. Ich habe zuhause keine extra Hygienemaßnahmen bezüglich Corona getroffen so wie Maske tragen oder Hände vor jedem anfassen desinfizieren.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen 😊