Corona wie doll Sorgen muss ich mir machen ?

Wie würdet ihr weiter verfahren? Ich habe heute über Nacht eine "Erkältung" bekommen... Wir hatten keine Tests zu Hause... Also bin ich zum geplanten Vorsorgetermin heute früh zur Frauenärztin... Habe mir allerdings eine FFP2 Maske aufgesetzt, weil selbst mit einer Erkältung muss ich niemanden anstecken, so war mein Gedanke .. Meine Frauenärztin behandelte mich.... Heute war der kleine Zuckerrest, der auch noch auffällig war.... Und zudem habe ich mich heute Abend tatsächlich positiv auf Corona getestet... Ich fragte meine Frauenärztin noch, wie ich mich im Falle einer Coronainfektion auf die kommende Wintersaision verhalten solle ? Sie sagte: Bei Fieber und Schmerzen Paracetamol nehmen und verhalten wie bei einer normalen Erkältung... Wie habt ihr euch verhalten ? Habt ihr extra beim Frauenarzt angerufen und es gesagt ? Oder habt ihr euch einfach wie bei einer normalen Erkältung verhalten und es mit euch ausgemacht? Man liest so viel Schlimmes über Corona während der Schwangerschaft.... Was sahen eure Erfahrungswerte auch hier aus dem Forum ? Wird es gut gehen? Ich bin dreifach geimpft in der 26. SSW und habe eine Temperatur von 37,4 Grad ... Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten ? Bin gerade beunruhigt...

1

Mein Baby bewegt sich trotzdem fleißig

2

Nächste Woche Freitag am 01.12.2023 muss ich zur Frauenärztin wegen des großen Zuckertestes.

3

Ich habe mich ganz normal verhalten, war weder bei der FÄ noch beim Hausarzt (hatte allerdings auch nur sehr leichte Erkältungssymptome). Bei Fieber (also ab 38,5) würde ich es abklären lassen.

4

Was will man das abklären lassen? Man hat eine Virus Infektion und der FA hat schon gesagt, dass man bei Fieber PCM oder IBU nehmen soll.

5

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte vor fast genau 2 Jahren die gleiche Situation in meiner ersten SS. Im Endeffekt war der Schock und die Sorge schlimmer als es letztlich die Symptome waren. Ich hatte meine FÄ damals informiert, weil ich eben auch wissen wollte, was man tun kann. Sie meinte auch Paracetamol (bitte nicht IBU, nur weil das vorher geschrieben wurde!) und wenn der Husten ganz schlimm ist, kann ich prospan Hustensaft für Kinder nehmen. Islamoos geht auch. Mir hat damals heiße Zitrone gut getan und gesundes Essen. Und ruh dich gut aus. Meine FÄ hatte mich nach der überstandenen Infektion zur Feindiagnostik geschickt. Nur zur Sicherheit, ob die Plazenta weiterhin tadellos funktioniert. War alles super. Mach dir nicht so viele Sorgen. Du bist geimpft und wenn ich mich recht erinnere, kann sich dein Kind in dieser Phase der SS nicht anstecken.
Ach und übrigens, der kleine Zuckertest sagt noch nicht viel aus. Warte erstmal das Ergebnis des ogtt ab. Und auch wenn der auffällig ist, ist das kein Weltuntergang. Ich hatte Corona und SS -Diabetes und abgesehen davon eine absolut unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt. Meine Tochter hatte keinerlei Probleme und entwickelt sich super.