Mit Corona Erkrankten treffen?

Huhu

Ich bin zurzeit in der 33. SSW. Meine Schwiegermutter hatte grade Corona gehabt, heute hatte sie das erste mal einen negativen Test.. jetzt möchte sie sich am Samstag mit uns treffen, ich habe jedoch bedenken ob sie eventuell noch ansteckend ist. Sonst wäre mir das eigentlich egal, aber da ich schwanger bin und mich nicht unnötig anstecken möchte, passe ich da lieber auf.
Was sagt ihr dazu? War jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation?

1

Huhu, wenn sie wieder negativ ist und keine Krankheitssymptome würde ich mich treffen. Aber du musst ein gutes Gefühl dabei haben. Das kann dir keiner abnehmen. LG

2

Ich würde mich treffen.
Der Test heute war negativ und bis Samstag sind ja auch noch zwei Tage Zeit.
Die aktuelle Form hat ja auch eher milde Verläufe.
Diesen Winter hätte ich lieber Corona als die Grippe haben wollen und die testet auch nicht jeder Hsns und Franz daheim. 🙈

3

Könnte ihr euch irgendwo draußen treffen? Oder während des Treffens alles gut durchlüften?

4

Testet sie heute und morgen noch? Wenn da die Tests negativ sind und sie keine Symptome mehr hat, würde ich mich treffen. Ich mache es meist so, dass die Tests an mindestens zwei Tagen negativ sein müssen, damit man sicher ist, dass einer einfach nicht so gut funktioniert hat oder es einen Tag mal blöd gelaufen ist. Und wenn jemand Krankheitssymptome hat - egal ob Corona oder irgendwas anderes - treffe ich mich sowieso nicht mit der Person. Klar kann man auch so krank werden, aber ich muss es ja nicht drauf anlegen. Der Körper hat mit der Schwangerschaft so schon gut zu tun.

5

Ich bin da entspannt, negativ ist negativ.
Ich hab die Ss über mit ao vielen Coronainfizierten Menschen zu tun gehabt , mich aber nie angesteckt . Die normale Grippe hatte ich schwanger. War halt blöd .
Sie ist ja negativ, bedeutet , eine eventuelle Virenlast ist nur noch ganz gering vorhanden . Da würd ich gar nicht überlegen, höchstens, ob mir überhaupt nach Menschen ist unabhängig von einem Test.
Ich glaube, die Gefahr sich anzustecken ist durch das nicht mehr testen in jedem geschlossenen Raum größer als sich mit einem negativ getesteten Menschen zu treffen

6

Wie geht es ihr denn? Ich selbst verlasse mich nicht auf diese Tests. Geht es der Person gut, ja, dann würde ich mich mit ihr treffen.

7

Wenn der Test (selbe Marke wäre vorteilhaft) wieder negativ ist, dann ist die Virenlast so gering bzw. die Viren so schwach (Immunsystem), dass man sich nicht mehr ansteckt.
Anders ist es BEVOR die Tests positiv sind.

Sie sollte direkt vor dem Treffen nochmal einen Test machen, damit du beruhigt bist.
In seltenen Fällen wurden die Tests zwei Tage später wieder positiv.