Auffrischung Corona

Hallo zusammen,

irgendwie steige ich langsam nicht mehr richtig durch die Impf-Empfehlungen durch.
Ich bin 3x geimpft und hatte 1x Corona im Juli letzten Jahres.

Macht es Sinn, da die Infektion über ein halbes Jahr zurückliegt, eine Auffrischungsimpfung zu bekommen?
Meine Frauenärztin war sich da selbst irgendwie nicht sicher...
Wir handhabt ihr das?

LG

5

Ich seh schon ich mach mir Feinde 😂

Bin nicht geimpft & hatte noch nie Corona - würde das aus dem Bauch raus aber auch nicht für notwendig sehen es aufzufrischen Vll. Kannst du ja mal Rücksprache mit deinem Hausarzt halten wenn deine FA sich da auch etwas unsicher ist 🤷🏻‍♀️
Es ist und bleibt ein schwieriges Thema , letztlich kannst das eh nur du entscheiden.

9

Genial 😄 Ich bin auch nicht geimpft und würde es niemals tun, ich hatte kein Corona und bin seit Jahren total gesund, habe nichtmal einen Schnupfen 😂

11

„ Gleichgesinnte “ Wahnsinn dachte nicht das es euch noch gibt 🤪🤪🤪🥳🙏🏼

weitere Kommentare laden
1

Hallöchen,

Ich bin insgesamt 3 Mal mit Biontech geimpft und hatte danach eine Infektion. Das ist (wenn ich die aktuelle Info der Stiko richtig verstanden habe) auch die Empfehlung für Erwachsene und für Schwangere. Diese entspricht bei Biontech der Grundimmunisierung (die ersten zwei Impfungen) sowie einer Auffrischung.
Ich werde mich deswegen während der Schwangerschaft nicht erneut impfen lassen, es sei denn die Stiko gibt eine entsprechende Empfehlung ab.
Sonst frag mal bei deinem Hausarzt nach, meiner geht da nach der Stiko.

2

Ich bin auch 3 mal geimpft und hatte einmal Corona.
Da der Virus sich immer wieder verändert und der Impfstoff momentan nicht mehr angespasst wird, werde ich mich nicht mehr impfen lassen.
Habe 2 Jahre im Impfzentrum gearbeitet, also ich bin alles andere als gegen eine Impfung.

3

Hallöchen,

Habe auch mit der 4. Impfung geliebäugelt, dann kam allerdings eine Infektion dazwischen.

Meine FA meinte eine 4. Impfung sei noch nicht empfohlen und wäre auch nicht sicher ob es mehr Immunschutz geben würde.

Ob es sich jetzt um die neue Mutationen handelt oder allgemein 🤷🏽‍♀️.

Würde da auch einfach den Hausarzt zusätzlich fragen.

Alles Gute 🍀

4

Ich hatte 2 Impfungen und Anfang 2022 eine Infektion. Weder meine FA, noch meine Hausärtzin sehen irgendeinen Grund, da jetzt nochmal zu impfen.
Ich werde da also rein gar nichts machen

LG Casa (28+3)

6

Hallo ich bin mittlerweile 4 mal geimpft und hatte 2 mal Corona. Ich müsste erst wieder im Dezember. In der Schwangerschaft würde ich mich nicht impfen lassen

7

Ich war auch 3x geimpft und einmal genesen, letzteres ist ca 1 Jahr her.
Meine Gynäkologin meinte sie würde die Auffrischung schon empfehlen.

Ich habe mich dann dafür entschieden, da der Schutz ja schon irgendwann abnimmt wahrscheinlich.
Zu Beginn der Schwangerschaft war ich richtig doll krank, vermutlich Grippe, das war so furchtbar und möchte ich definitiv nicht nochmal oder ähnlich haben, daher die Entscheidung dafür.

8

Während der SS und auch danach lass ich mich nicht mehr impfen

Hatte 1x Corona
3x Impfung
2x corona

Reagiere jedes Mal so heftig auf die Impfung dass ich mir sage 3x Impfung und 3x corona sind genug

12

Nichts für ungut , wirklich nicht .. aber hast du das mal hinterfragt wieso ?!
Ich habe keine einzige Impfung & hatte auch noch nie Corona …

22

Das ist ja u.a. einer der Gründe warum keine Impfung mehr kommt. Aber als Personal eines KH war man ja verpflichtet

10

Ich würde mich nicht impfen lassen vor allem nicht in der Schwangerschaft.
Bringt doch eh nichts…