Corona positiv, SSW 37

Hallo zusammen
Mache mir grad irgendwie Sorgen
Hab mich heute positiv getestet auf Corona leider und mache mir Sorgen um mein Baby
Bewegungen sind etwas weniger seit paar Tagen aber bin ja schon in der 37. Woche da ist das nicht ganz ungewöhnlich
Habe jetzt mal mit nem fetal doppler reingehört und die Herztöne sind bei 170
Ist das normal? Kenne es nur bei viel Bewegung dass die Herztöne so stark sind…
Meint ihr ich soll ins Krankenhaus oder bis morgen warten hab eh einen Frauenarzt Termin morgen?

1

Hallo, also ich würde an deiner Stelle erstmal deine Hebamme kontaktieren oder im Kreißsaal anrufen und fragen. Du bist ja nicht die erste mit Corona und die werden dann bestimmt wissen worauf man achten sollte.

Gute Besserung.

Ach so und ich hab übrigens sehr viele Erfahrungsberichte gelesen über Corona in der ss weil ich davor solche Angst habe und habe nicht einen negativen gelesen wo irgendwas mit dem Baby war :)

2

Wollte nur sagen, hast du schlechtes Bauchgefühl dann unbedingt im Kreissaal oder wie sie sagt Hebamme anrufen. Und 170 ist schon recht hoch.

Will dir jetzt keine Angst machen aber bei meiner Tochter war es bevor Kaiserschnitt gab auch über 170 manchmal 180 gewesen. Viel zu schnell das war nicht gut so.

Lieber 1 mal zu viel zeigen oder klären lassen als zu wenig🍀🙏🏻

Ganz gute Besserung.

3

Also ich bin aktuell in der 33. SSW und habe noch die letzten Nachwehen. War 1 Woche positiv und seit heute wieder negativ. Meine FÄ beruhigte mich und sagte nur ich muss darauf achten kein Fieber zu bekommen bzw. dass es mehrere Tage anhält. Ansonsten habe ich das Gefühl dass Knirps das deutlich besser weggesteckt hat, als ich. Sie ist weiterhin aktiv etc.

4

Hallo, tut mir leid, dass du jetzt Corona positiv bist. Gerade um Endspurt kann man sowas nicht gebrauchen. Ich kenne die Situation leider zu gut, ich habe mich einen Tag vor ET positiv auf Corona getestet und war diesbezüglich ziemlich gestresst (Kind kam eine Woche nach ET, als ich wieder negativ und symptomlos war), das hatte sich aufs Baby übertragen und die Herztöne beim Baby waren dementsprechend dann höher. Als ich mich etwas entspannt hatte und meine Symptome sich in Grenzen gehalten haben, waren die Töne beim Kind auch wieder normal.

Wenn du dir große Sorgen machst, dann wende dich an deine Hebamme oder rufe mal im Kreiẞsaal an.

Ich wünsche dir gute Besserung und einen milden Verlauf.

LG

5

Hallo
Danke für eure Rückmeldungen und Genesungswünsche ❤️
Hab grad im Kreißsaal angerufen, die war ziemlich unfreundlich und meinte ich solle ja jetzt nicht unnötig mit Corona herkommen. Könnte ja auch morgen zum Frauenarzt gehen… fand ich jetzt nicht so dolle.
Hoffe der Frauenarzt betreut mich trotz Corona…
Hab grad nochmal reingehört jetzt waren die Herztöne bei 150…
Bin sehr ratlos weiß nicht so recht was ich machen soll.

6

ich würde warten bis morgen bzw. dann erstmal beim Gyn anrufen 📞 diese Heim-Doppler sind ja auch „nur“ Amateurgeräte. Dass das sooo genau ist wag ich fast zu bezweifeln … Corona ist ja mittlerweile bekannterweise auch nicht soo dramatisch in der SS. Achte auf dich, ruh dich viel aus und vielleicht bist ja bald wieder negativ und fit

Hast du denn so heftige Symptome, weil du so viele Sorgen hast?

Sollte es mit dem Fieber wirklich schlimm werden, darf man bis zu vier Mal am Tag 2 Paracetamol nehmen …

Ich hab tatsächlich bei 36+1 mich ebenfalls zum ersten Mal positiv getestet … die ersten 24 Std waren schlimm mit >39 Fieber und schlimmen Gliederschmerzen. Medikamente hab ich gar nicht genommen. Hab mich einfach warm eingepackt und viel geschlafen. Ab dem nächsten Tag waren es nur noch Husten und Schnupfen. Dafür mit Nasenduschen und viel Trinken, zusätzlich Tee und heiße Milch mit Honig. Meine Tests waren 11 Tage positiv 🫣 Aufgrund sehr vieler Komplikationen in der SS hatten wir echt Sorge, zumal ich noch eine liegende Cerclage habe, die eigentlich raus sollte … das ging dann logischerweise nicht. Morgen bei 39+0 haben wir nun den Termin zur Ziehung 😅

Also erstmal tief durchatmen und ganz ruhig bleiben. Gute Besserung 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+6

7

Danke für deine nette Rückmeldung 💗
Ich war tatsächlich im Krankenhaus hab vorher mit meiner Hebamme telefoniert und die sagte ich soll lieber einmal mehr wie weniger fahren…
Unserer Maus gehts gut trotz weniger Kindsbewegungen, Ultraschall und ctg unauffällig und ich soll morgen ganz normal zum gyn gehen…
Ich mach mir gleich noch nen Tee und gehe dann schlafen. Medikamente will ich eigentlich ungern nehmen.. deswegen versuche ich so durchzukommen.
Alles Gute dir ❤️

8

Bitte beim Gyn vorher anrufen, dass du positiv bist.

Gute Besserung.