Geburtsbeginn oder nur Vorwehen?

Hey,
ich bin aktuell bei 36+1 und bin total unsicher. Seit Wochen schon habe ich Vorwehen/Senkwehen diese konnte man am Mittwoch beim Frauenarzt auch gut auf dem CTG erkennen. Er meinte alles gut, das ist ganz normal. Nur werden diese seit einer Woche immer schlimmer und schmerzhafter. Leider hat man FA am Mittwoch nicht nach dem Gebärmutterhals geschaut oder nach dem Muttermund. Er meinte das wäre jetzt ja nicht mehr nötig da sie ja kommen kann...

Jetzt habe ich seit gestern Abend/diese Nacht noch starke Rückenschmerzen dazu bekommen. Immer ganz plötzlich ohne Vorwarnung fühlt es sich an als würde mir jemand ein Messer in den Rücken rammen, aber danach ist es wieder ok.
Dieser Schmerz hält vielleicht 40-50 Sekunden.

Meine Mama und meine Schwester meinten fahr einmal ins Krankenhaus und lass es untersuchen. Beide hatten nur Rückenwehen bei ihren Geburten.. Ich war ja aber gerade am Mittwoch und will nicht unnötig jetzt ins Krankenhaus was 30km entfernt ist fahren.. Ich bin da eher ja schüchtern und mag die nicht "Nerven" weiß dann aktuell auch nicht wohin.. Soll ich in die Notaufnahme fahren oder im Kreis Saal anrufen? Was wenn tatsächlich gar nichts ist? :(

Ich bin so verunsichert.. für mich sind diese Senkwehen schon mit schmerzen verbunden und mein FA meint alles gut ganz normal... da frage ich mich halt wie soll ich dann merken wenn es Geburtswehen werden, wenn diese schon Schmerzhaft sind.

Ach so, mein erstes Kind war ein Frühchen geboren bei 34+6 nach vorzeitigem Blasensprung. Erst nach der Geburt wurde eine extrem Verkalkte Plazenta festgestellt und der kleine hatte schon eine Infektion und musste auch 3 Wochen auf die Neo.
Daher natürlich meine Angst das vielleicht wieder etwas nicht stimmt...

ich weiß ihr seit kein Arzt aber vielleicht hat jemand einen Tipp woran ihr erkannt habt jetzt sind es eben keine normalen Rückenschmerzen mehr und keine Senkwehen oder Vorwehen sondern es geht los.

Danke euch

1

Meine Wehen haben nach Einleitung gestartet.. mit einem Wehensturm ohne Pause - also da kann ich nichts dazu sagen.

Dennoch - die Sorgen und Ängste einer Mutter wiegen immer mehr - und du wirst im KH bestimmt untersucht werden!
Rufe im Kreissaal an - schildere deine Zweifel und vermutlich sollst du dann für einen Check vorbei kommen :)
Wie auch immer der Befund dann ausfällt - du weißt Bescheid.. kannst deine Restschwangerschaft genießen - oder es geht wirklich los 😎