Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit

Hallo zusammen,

ich schleiche mich mal vorsichtig zu euch. Nach einer MA Anfang September darf ich nun wieder positiv testen und dürfte laut ES 5+2 SSW sein.

Die Kinderplanung war für uns nie wirklich abgeschlossen, aber so richtig für ein zweites Kind konnten wir uns 12 Jahre nicht entscheiden… immer war was, Jobwechsel, Studium…

Im Sommer haben wir es dann einfach mal spontan darauf angelegt. Ein Schuss, ein Treffer. Leider hat sich die Kleine irgendwann nicht mehr weiter entwickelt und wir stellten in der 11.SSW keinen Herzschlag mehr fest. Nach einer medikamentösen Einleitung hat die „kleine Geburt“ rasch stattgefunden, seither war der Kinderwunsch dann riesig.

Nun wieder ein positiver Test, was sage ich, viele positive Test… ich freue mich riesig und bin gleichzeitig so unglaublich verängstigt, dass es wieder schief gehen könnte.

Mich irritiert, dass ich dieses mal rein gar nichts spüre. Ab und zu ein Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Periode, aber kein bisschen Brustspannen, wie beim letzten mal. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das vielleicht letztes mal einfach später begonnen hat. Und meine erste Schwangerschaft liegt so lange zurück, ich erinnere mich nicht mehr.

Ich versuche jetzt einfach positiv zu bleiben und die Zeit zu genießen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit!

Liebe Grüße
Mucki

1

Hallo Mucki,

was für eine schöne Überraschung! Herzlichen Glückwunsch! Jede Schwangerschaft ist anders, ich glaube, man kann da von nichts auf irgendwas schließen.

Wir sind das Projekt 2. Kind sehr viel schneller wieder angegangen und ich bin sehr früh (4+6) im ersten IVF-Kryo-Zyklus schwanger - meine Tochter ist 10 Monate alt.

Wann sagt ihr es eurem ersten Kind?

Eine tolle Kugelzeit! Ich freue mich über Austausch und bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt!

LG
Anna

3

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Nachricht und ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Unserem ersten Kind hatten wir es in der 8. SSW gesagt, kurz vor dem Urlaub. Es wäre wenig glaubhaft gewesen, dass ich einfach so keinen Alkohol trinke oder auf geliebte Speisen verzichte.
Die Freude war riesig, es gab Freudentränen und viiiiele Kuscheleinheiten.

Wir hatten eine Box gepackt mit einem T-Shirt auf dem stand:
Einzelkind… Level completed
Großer Bruder … loading

Mit einem Ultraschallbild.

Er hat es sofort gecheckt und unglaublich stark geweint vor Freude. Alles was er sagen konnte war „Endlich“… Ein toller Moment!

Jetzt sind wir natürlich unsicher, wann wir es dieses mal sagen wollen. Er möchte es sofort wissen, aber ich bringe es nicht übers Herz, ihm nochmal so einem Verlust auszusetzen, falls es wieder schief gehen sollte. Allerdings ist er sehr emphatisch, er würde sicher merken, wenn was wäre. Er ist bereits wieder skeptisch und beobachtet mich genau.

Keine Ahnung, was wir jetzt machen sollen? Was sagst du?

4

Oh, das ist aber schön und traurig zugleich! Ich denke, ich würde es ihm sagen - mit der Vorsicht. Es wäre zu schade, wenn die Schwangerschaft für ihn mit dem Gefühl beginnt, dass ihr ihn entgegen seinem Wunsch nicht einweiht.

weitere Kommentare laden
2

Herzlichen Glückwunsch!

ich hatte am Anfang auch so gut wie gar keine Anzeichen, aber der 7. Woche ging es dann auf einmal schlagartig los, eingeleitet von einem Magen Darm Virus und dann wollte die Übelkeit auch bis zur 14. Woche nicht mehr weichen.

Ist meine erste Schwangerschaft mit knapp 36, eine vorangegangenen biochemische ausgenommen. Kurz vor der Kiwu Behandlung hat es dann doch noch so geklappt.

Ich wünsche uns allen eine schöne und gute Zeit :-) viele Grüße aus der aktuell 20. Woche.

5

Hallo Zimmermaennlein,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch!

Übelkeit ist was Gemeines, schön, dass sie bei dir aufgehört hat!

20. SSW, wow, Halbzeit…

Bin jetzt mal gespannt, ob die Anzeichen noch kommen. Solange alles ok ist, brauche ich keine 😂

8

Hallo,
bei mir war es etwas ähnlich.
Unser erster Sohn ist 6 und wir haben ab seinem 3. Geburtstag nicht mehr verhütet. Jetzt, mehr als 3 Jahre später bin ich endlich schwanger, aber noch ganz frisch (4+3). Wir hatten 3 Inseminationen, einen erfolgreichen Kryotransfer nach IVF, der leider in einer FG letzten Sommer endete.
Wir haben es selbst nicht mehr so recht geglaubt, aber nun hat es auf natürlichem Weg geklappt.
Wir haben Beide Riesen Angst, dass es wieder schiefgeht. Ich bin 40 und mein Mann wird in diesem Jahr 40.
Unserem Sohn sagen wir es erst wenn die 12 Wochen rum sind. Er hat die FG damals mitbekommen und wir wollten ihn über unsere Trauer nicht anlügen. Ab und an weint er aus dem Nichts und sagt er würde sich wünschen das Baby hätte sich richtig entwickelt, er wäre so gern ein großer Bruder. Wir wollen einfach nicht, dass er sich jetzt in die Freude steigert und es dann evtl.schiefgeht. Außerdem kann er keine Geheimnisse für sich behalten. Sobald er es weiß, weiß es Jeder :).