Rechtfertigung eines teilweisen BVs?

Liebe Mädels,

Vorab, entschuldigt, es wird ein etwas längerer Text...
Nach über 2 jährigem 2. Kinderwunsch mit 4 ganz frühen Aborten, 2 OPs, diversen Untersuchungen, KiWu-Klinik und vielen Tränen bin ich nun endlich schwanger in der 11. SSW, mit frischen 38 Jahren 😀
Ich merke, dass mich diese Schwangerschaft deutlich mehr "stresst" bzw. psychisch mitnimmt und auch körperlich fordert als meine erste (erfolgreiche) mit 30 Jahren.

Ich bin Lehrerin am Gymnasium, arbeite aufgrund unseres Sohnes und Familie in Teilzeit mit rund 75 % und liebe meinen Job und meine Klassen, merke aber, dass ich übelst gestresst bin (ich kann nachts schlecht schlafen, liege stundenlang wach und sinniere über die Arbeit...). Ich bin außerdem für den Vertretungsplan teilweise zuständig, muss also an 2 Tagen pro Woche früh um 7 Uhr Krankmeldungen entgegennehmen und KollegInnen einsetzen, damit Stunden vertreten werden usw.

Ich bin einigermaßen entspannt aus den Herbstferien gekommen, konnte aber wieder 3 Nächte vor Schulstart ganz schlecht schlafen, hatte regelrecht Angst vor meinem ersten Vertretunsgdienst - und unglücklicherweise am Morgen des ersten Dienstes Bauchschmerzen und Blutungen 😞 ich erstmal in die Schule, Vertretungsplanung gemacht und mich gleichzeitig selbst krankgemeldet 😞
Meine Ärztin hat mich gleich zwischengeschoben, dem Baby ging es gottseidank gut und sie meinte, es läge wohl an der Einnistung und dem Anwachsen der Plazenta in die GM. Habe ich noch nie gehört, aber gut. Da ich aufgrund eines Protein Z-Mangels ASS100 nehme, blutet es bei mir momentan auch etwas stärker und hört nicht so schnell auf.
Do und Fr war ich krankgeschrieben, Do war noch frisches Blut, Fr nur noch altes braunes und seit gestern sieht der Ausfluss fast wieder normal aus. Dass ich nun aber natürlich echt Angst habe und psychisch nicht in bester Verfassung bin, naja, muss ich nix zu sagen.