Plötzlich schwarz statt weiß

Huhu, ich hab an meinen Browsereinstellungen nichts geändert, habe dennoch plötzlich keinen weißen Hintergrund mehr, sondern schwarz.

Neu laden hilft auch nicht.

Was kann das sein?

4

Ich finde Dark Mode angenehmer für die Augen.

Aber schön wäre es, wenn man es einstellen könnte wie man mag.

@urbia: seit dem Update gehen die Gruppen wieder nicht, wie im Beitrag weiter unten von coernchen schon einmal beschrieben.

1

Puh, zum Glück geht es nicht nur mehr so 😅

Bei mir genau das Selbe. War jetzt dezent verwirrt.

2

Ich hoffe, das wird bald wieder umgestellt.
Weiß passt viel besser zu dieser Homepage.

3

Ich kanns auch tatsächlich schlechter lesen, weil das Rosa so knallt

5

Ich wollte glatt auch ein Beitrag aufmachen wegen der Farbe.

Doch wenn ich lese das bei Einigen nun schwarz statt weiß ist bin ich beruhigt und ja ich finde es auch schwerer zu lesen ist.

6

Liebes Urbia Team, es wäre klasse, wenn ihr euch mal hier äußern könnt, woanders habt ihr ja auch schon reagiert. Ich würde es gerne wieder umgestellt haben, bzw. die Wahl, wie es aussehen kann

7

Schau mal, ob dein Smartphone im Energiesparmodus ist. Ich hab grad festgestellt, dass alles wieder "weiß" wurde, als ich meins an den Strom gehängt habe. Ich hab normalerweise immer den Energiesparmodus aktiviert, da war heute plötzlich auch bei mir urbia im dark-Modus. Beim laden ist Energiesparen aus und alles ist beim alten. Ich vermute, es gab mal wieder Update. Ich fände es auch besser, wenn ich selbst die Darstellung auswählen könnte.

8

Ne hab alles probiert. Bleibt schwarz

9

Ich sitz am Rechner und auch da ist es im Dark-Mode.

Bei meinem Mann nicht.
Am Handy ist es auch weiß..

Es ist also etwas willkürlich... und keine Ahnung woran das liegt.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

bei mir das gleiche. Ich dachte, ich hätte versehentlich etwas verstellt, wollte aber zur Sicherheit mal hier bei Urbia aktuell reinschauen, ob es da schon ein Thema gibt - und voilà!

Fürs Urbia-Team: Am Rechner ist der Hintergrund bei mir schwarz und am Handy weiß.
Ein dunkler Hintergrund kann manchmal hilfreich sein, aber am Rechner hätte ich es dann doch gerne wieder hell...ich kann jetzt nämlich tatsächlich alles schlechter lesen und finde es sehr anstrengend.

Gibt es denn die Möglichkeit, dass der User selbst einstellen kann, ob hell oder dunkel? Das wär doch mal was...

Liebe Grüße
Laurentia #blume

11

Ich nutze nur das Handy, Google Chrome und es ist schwarz.

13

Hier auch. Nutze nur das Handy und Safari
Seit gestern schwarz

12

Same here. Nervt! Bitte ändern.

14

Dachte schon, nur bei mir ist das so 😅. Hatte gestern schon nach einem Beitrag dazu gesucht, aber nichts gefunden.

Schrecklich, diese rosa Schrift auf schwarz. Ich kann nur noch lesen, wenn ich keine Kontaktlinsen trage 😆