Geschlechtsbestimmung

Hallo zusammen,

ich verstehe es nicht, warum die Ärzte sich beim Geschlecht des Babys irren. Meine Ärztin hat mir in der 18. SSW gesagt dass es ein Mädchen sein wird. Hat mich auch zwischen den Beine gezeigt da war wirklich nichts dran, was auf einen Jungen hindeuten kann.
Jetzt sagt sie könnte doch ein Junge sein ist sich aber doch nicht ganz sicher.

Wie kann es aus einer Klitoris zu einem Penis werden??

Das Baby liegt auch bei jeder Untersuchung immer günstig und zeigt auch immer zwischen den Beinen.

Bei wem ist auch so ein Fall passiert? Und wie kann ein Arzt sich irren, wenn man super gut zwischen den Beinen schallen kann🤷‍♀️

1

Die Geschlechter sehen mitunter eben ähnlich aus. Dann ist vielleicht noch die Nabelschnur im Weg oder der Winkel schlecht und später kann man nicht mehr so gut sehen. Schau dir doch mal mehrere Bilder an. Nur wenige sind 100% eindeutig.

Menschen können nunmal irren. Wenn du es sicher haben willst, hilft ein Bluttest.

2

Das gleiche hatte ich auch sogar in der 26 ssw erst war es ein girl dann doch junge... und aktuell 20 ssw konnte sie.nicht gucken.beine waren zusammen.😅😅

3

Bei uns hieß es auch erst Mädchen. Wurde dann ein Junge. Die Nabelschnur war im Weg und überhaupt ist das alles in der 18 ssw ja noch nicht fertig. Da sieht das nicht so eindeutig aus. Bis zum Schluss ist ein Irrtum nicht ausgeschlossen. Würde also nicht gleich alles pink streichen oder blau😂

4

Huhu 😊
Ich bin auch in der 18ssw und mein arzt hat mir zwei mal gesagt es wird ein Mädchen hat mir einmal sogar die scharmlippen angeblich gezeigt also stand für uns fest Mädchen. vorgestern waren wir dann wieder beim ulltraschall und aufeinmal sagte er oh ein Junge EINDEUTIG und zeigte uns unseren jungen der sein Geschlecht direkt hin hielt ich war total baff und mein Mann strahlt seitdem nur noch 😅 kann mir das echt nur so erklären das jungs sich den gerne zwischen die Beine kämmen oder so 🙈

Aurie im ❤️ und Babyboy im Bauch 🙏 💙

6

Omg das verstehe ich halt nicht. Die zeigen die Schamlippen. Dann wird es doch ein Junge. Was ist es, was die angeblich als Schamlippen bezeichnen🙈

9

Ja hab das gefühl das die ärzte schnell auf Mädchen tippen und am ende kommen doch jungs später raus war bei meinen Sternensohn genau das selbe wie jetzt es hieß die ganze Zeit Mädchen und bei der stillen Geburt in hieß es dann es ist ein Junge ich war ganz schön baff

weiteren Kommentar laden
5

Ich versteh das auch nicht, so gut die utraschallgeräte sind und dann sowas oh gott.....
Mein mädel wurde mir seit 13ssw echt oft bestätigt, hoff das bleibt so.... derzeit 24ssw.....
Ein arzt hat mir erklärt das die hoden beim jungen anscheinen so innen liegen das es am Anfang oft aussieht wie schamlippen....... das ist wohl wirklich die logischste Erklärung

7

Ja wirklich, es ist eine logische Erklärung. Danke für die Antwort 👍

8

Ich habe auch noch kein Outing..
Ich glaube habe scharmlippen gesehen..mein Arzt sagte das es nix hängt, sieht wohl nicht nach einem jungen aus.. haha..heisst nicht , das es nicht sein kann wenn wir eine andere Position haben..
Im pc wurde notiert " geschlecht nicht dastellbar"
Vielleicht das nächste mal..
Und in den frühen anfangen , geben viele eine falsche Tendenz..

10

In der 16. und 18. SSW hieß es bei uns Mädchen. Die Ärztin, mein Mann und ich haben sogar die für ein Mädchen typischen Striche gesehen. Da wir bereits 2 Mädels haben, wussten wir auch wie das im Ultraschall aussieht. 22. SSW war es dann plötzlich mehr als eindeutig ein Junge. Keine Ahnung wie das ging 🤷🏼‍♀️

11

Wirklich unglaublich 🤗🙈
Ist doch schön nach zwei Mädchen einen Jungen zu kriegen. Wünsche Euch alles Gute

13

In der 15ssw hatte ich ein Jungen Outing in der 18ssw hieß es auf einmal es wird ein Mädel. In der 20ssw hieß aber dann wieder ein Junge und dann inder 23ssw wieder ein Mädel. Gestern in der 26ssw war es ein Mädel mit geschwollenen Schamlippen🤷🏻‍♀️ Was wohl ne Ausrede für die falschen Outings sein sollte. Ich habe bereits einen Jungen und ein Mädel und es ist mir zu 110% egal was es wird. Es wird bereits von allen Seiten geliebt und kommt hoffentlich gesund zur Welt! Nichts desto trotz ist so ein hin und her, nervtötend😂

14

Auf jeden Fall gebe ich Dir recht. Ist nervend😬
Mal gucken vielleicht ist es beim nächsten Mal wieder ein Junge🙈🙊

15

Ich glaube auch, dass es einfach sein kann, dass das Baby seinen "Zipfel" so gut versteckt, dass Hosen für Schamlippen gehalten werden. Andersherum wird die Nabelschnur oder ein Händchen für Hoden und Zipfel gehalten, dabei ist es ein Mädchen.

Ich habe es NIE im direkten Bekanntenkreis erlebt bis im August 2019.
Eine Bekannte war schwanger mit dem dritten Kind und es wurde eindeutig mehrere Male ein Mädchen geoutet.
Ihr Baby kam auf die Welt und der Arzt, der die Geburt begleitete, sagte: "Da ist er ja, ihr kleiner Sohn!".. Sie hatten 3 Tage lang keinen Namen und der Kleine die ersten Wochen nur rosa an.
Aber so ist das nun mal.. 😊😅

16

Es sollte natürlich *Hoden statt *Hosen heißen :)

17

Helle Wahnsinn🙈☺️