Polterwochenende "Wellnesdorf" - gibt es so etwas?

Liebe Community,

Mein Verlobter und ich werden im Herbst 2024 heiraten und ich denke gerade darüber nach, wie mein perfektes Polterwochenende aussehen würde. Nun hatte ich eine Idee, weiß aber nicht, ob so etwas überhaupt existiert, oder für Normalsterbliche erschwinglich ist:

In meiner Vorstellung verbringen meine Freundinnen und ich ein Wochenende (1-2 Übernachtungen) auf einem Areal wo im Hauptgebäude Wellness und Massagebehandlungen etc. angeboten werden. Wir wohnen dann aber nicht im Haupthaus, sondern in einer eigenen kleinen Hütte direkt auf dem Gelände (also nur wenige Gehminuten entfernt).

Kennt ihr so etwas oder wisst ihr eine Bezeichnung dafür? Oder träume ich da nur? Ich wohne in Wien und hatte dabei an Orte gedacht, die wir innerhalb von max. 3h erreichen können.

Ihr würdet mir mit eurer Antwort sehr helfen!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Eure Thaliana

1

Schau mal almdorf seinerzeit

2

https://www.hotel-pierer.at/de/

Bearbeitet von winniethepooth81
3

Hallo,

schau dir mal das Vaya in Fieberbrunn an.
Im Hauptgebäude gibt es Massagen, Saunen und Pool, Bar und Restaurant.

Auf dem Areal kann man Chalets buchen mit eigener Sauna.

Waren kürzlich da. Wunderschönes Resort mit mega Essen :-)

4

du meinst den Jungegesellinenabschied? den organisiert nicht die Braut sondern die Trauzeugin und dann sollte man sich bewusst sein, dass die eine ode andere Freundin, das vielleicht nicht zahlen kann oder will. Bei meiner Schwägerin waren wir 3 Tage in NewYork

5

Danke für alle bisherigen Antworten!! Die Locations sehen toll aus!

Was ich wohl vergessen habe zu schreiben:
Ich als Braut möchte eigentlich meine Freundinnen zu dem Trip einladen. Mir war nicht klar, dass das ungewöhnlich ist. 😉
Ich will also keine Unkosten für die Freundinnen erzeugen, sondern ihnen und mir etwas Gutes tun.

Daher suche ich aber auch etwas, das ich alleine finanziell stemmen kann. Ich würde mich auch über Ideen für das nahe österreichische Umland freuen.

Aber in jedem Fall schon danke für eure Tipps!!

Eure Thaliana

6

Du kannst dein polterwochenende/ jungesellenabschied auch selbst gestalten wenn du das möchtest. Nur weill es die „norm“ ist dass dies der Trauzeuge oder die Trauzeugin organisiert heisst das noch lange nicht, dass es auch so sein muss. Es soll so gemacht werden wie du dir es wünscht. Und wenn du es selbst organisieren möchtest und finanzieren willst, dann ist das auch total in ordnung.

Mein Vorschlag für dich in Östereich :

Naturresort PURADIES

Viel spass beim anschauen 😊

Bearbeitet von Inaktiv