Ist das Schütteln? Was soll ich tun?

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich bin alleine mit ihr daheim und sie hat nicht aufgehört zu weinen und schreien ich hab sie einmal vor und zurück geschüttelt, ist das schon gefährlich? Ich habe sofort innegehalten und sie verhält sich normal, aber ich habe Angst das sie jetzt ein schüttelttrauma hat. Es war nur einmal zurück und wieder vor gezogen und ich weiß dass das nur schlechte Mütter machen. Ich hoffe sie antwortet schnell

Danke

4

Hallo Saskia,

warst Du beim Arzt? Für dein Kind sollte es auf jeden Fall abgeklärt werden, so wie es hier schon gesagt wurde.
Ich möchte dir aber sagen, dass ich herauslese, dass du keine schlechte Mutter bist. Sowas passiert aus absoluter Überforderung und gerade wenn man alleine ist, kann man über seine Grenzen kommen.

Es ist ok nach Hilfe zu fragen und wenn man im privaten Kreis keine findet, ist es keine Schande an öffentlichen Stellen um Hilfe zu fragen.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Grüße
Hebamme Sarah

5

Vielen Dank für die Antwort, ja meine Familie hilft mir auch, es ist im Moment einfach bisschen viel, weil meine süße einen Schib hat, mir geht's nicht so gut, sie schläft kaum, zahnt und ist bisschen krank, ich versuche wirklich alles um eine gute Mama zu sein, aber ich habe das Gefühl es trotzdem nicht zu schaffen....ich hab im Krankenhaus angerufen und die Situation beschrieben, und sie meinte es ist normalerweise nichts passiert und sonst soll ich zum Kinderarzt gehen. Zum Glück habe ich sie ja nicht geschüttelt, aber seitdem geht es mir richtig schlecht, ich fühle mich so dumm und schlecht

6

Das kann ich gut verstehen, aber genau diese Gefühle machen dich zu einer liebevollen Mutter.
Sehe es als Weckruf, etwas zu ändern (vielleicht auch professionelle Hilfe) und versuch dir zu verzeihen.

Alles Gute

1

Ruf beim Arzt an und frag nicht in einem Forum, wo eine Antwort ewig dauern kann und dir das eh keiner genau beantworten kann, weil man nicht dabei war.. und sowas darf nicht passieren, aber es kann passieren. Auch dir Hilfe und/oder Strategien, dass das nicht mehr passiert

2

Bzw. Es war nicht richtig schütteln ihr Kopf ist einmal vor und zurück gegangen, und dann hab ich sofort aufgehört

3

Beim Arzt anrufen und Kind anschauen lassen und zweitens über Hilfen nachdenken.
Sowas darf nicht passieren.