Sohn stößt Mama ab

Liebe Jana!

Ich habe einen Sohn mit 9 Monaten.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen Sohn halten möchte drückt er sich ständig weg. Auch wenn er weint weil er hingefallen ist und ich ihn trösten möchte mach er das. Selbstverständlich beachte ich seine Gefühle und lasse ihn runter (außer wenn ich mit ihm unterwegs bin, ihn zum Beispiel im Geschäft beim Einkaufen trage)
Das Ganze hat vor ca 2-3 Monaten angefangen. Mittlerweile macht er es auch bei Papa.
Letztens hatten wir Besuch und als er geweint hat ist er zu meiner Freundin gekrabbelt und hat sich an ihren Fuß geklammert (er hat sie in den 9 Monaten vielleicht 3x gesehen) - sie hat dann etwas verwirrt geschaut und meinte zu ihm: du weißt aber, dass nicht ich deine Mama bin?
Was mich noch ziemlich belastet ist, dass er zB wenn er Oma sieht sofort seine Hände nach ihr ausstreckt und von ihr getragen werden möchte. Ich bin recht oft mit meinem Sohn gemeinsam bei meiner Mutter (nicht täglich aber mehrmals die Woche) und 1x Woche gibt es einen Omatag. Ist das vielleicht zu viel? Ich frage mich ob es ein Fehler ist, dass mein Sohn schon einen Omatag hat? Ist es vielleicht noch zu früh dafür?
Ich habe unglaublich Angst, dass wir keine gute Bindung haben.
Wenn ich andere Mütter beobachte habe ich immer das Gefühl, dass deren Beziehung besser ist.

Danke
Liebe Grüße