Was macht ihr abends?

Hallo Zusammen

Mich würde interessieren, was ihr abends, wenn die Kinder schlafen, so macht. Mein Mann und ich haben 1-2x die Woche Ehe-Abend. Sonst sind wir eher vor dem Fernseher oder am Handy. Eigentlich bin ich zu müde um noch grossartig etwas zu machen aber im TV kommt auch meistens nur Mist.

Daher würde mich interessieren, was ihr so macht. :)

1

Mit Mann ab auf die Couch und Serien über Amazon oder Netflix schauen. Manchmal gemütlich baden gehen. Wir unterhalten uns viel und gerne miteinander. Das geht besser, wenn die Kinder im Bett sind. Bei schönem Wetter sitzen wir auf der Treppe vorm Haus und sehen uns den Sonnenuntergang an.

2

TV
Unterhaltung auf Terrasse mit Mann mit Glas Wein
Freunde da haben und quatschen
einer geht laufen
der andere geht laufen
Brotdosen vorbereiten

40

Genau so 😅

3

Und was macht ihr am Ehe-Abend?

7

Na du bist aber neugierig #rofl:-)

9

Ja oder#rofl
Da nehmen wir die Peitschen hervor. :-p Das ist einfach „reservierte“ Zeit für uns zwei ohne TV, Handy etc.

weitere Kommentare laden
4

Was macht man denn am Ehe-Abend?

Mein Mann und ich sind mittlerweile 20 Jahre zusammen, wir haben drei Kinder. Die nimmt uns keiner ab, also bei Oma und Opa sind sie vielleicht zweimal im Jahr eine Nacht.

Wir gucken Filme und Serie, die wir beide mögen. Wir trinken Wein im Garten und quatschen. Wir gehen oft essen.
Guckt er was, was ich nicht mag, lese ich ein Buch.

6

Ist einfach „reservierte“ Zeit für uns zwei. Ohne TV, ohne Handy etc. Wir nennen das einfach so.😄

5

Ich fahr zu meinem Pferd oder wir unterhalten uns oder machen Pärchenzwit oder schauen einen Film an oder spielen Spiele oder treffen auch mal Freunde.

8

Ehe-Abend. Hört sich ja lustig an...

Aufräumen, was lesen und sonst gar nix mehr. Ich habe 3 Kinder und die Arbeit endet nie.

10

Habe den Begriff von den Grosseltern übernommen daher klingt es vielleicht etwas komisch. #rofl
Päärchen-Abend, Zeit zu Zweit.. Wie auch immer man es nennen will. :-)

11

Unter der Woche überwiegend Couchen und Serien schauen. Ich versuche im Sommer regelmäßig spazieren zu gehen sobald die Kinder im Bett sind um von dem Tag runterzukommen. Manchmal gibts Sachen zu erledigen - wenn zum Beispiel was angeschafft wird oder neue Klamotten gebraucht werden - dann verbringe ich die Zeit in Ruhe im Internet am Handy. Ansonsten Nachrichten beantworten, Emails schreiben, ein längeres Telefonat mit der Verwandtschaft…..alles was eher schwierig ist mit den Kindern. Am Wochenende sitzen wir im Sommer auf der Terrasse oder im Winter am Esstisch und erzählen abends, meistens machen wir eine Flasche Wein auf. Manchmal sitzen wir stumm neben einander und genießen die Ruhe.

12

Hallo,

Meine Kinder sind fast 2 und 3 Jahre alt. Wenn sie schlafen, msch ich noch sauber, bring den Müll raus, gehe ich duschen und schaue noch 20 Minuten meine Lieblingsserie an und ess etwas (das essen kommt am Tag zu kurz :D). Dann leg ich mich ins Bett und lese noch Buch. Und das wars dann auch schon :D

LG

13

Huhu, entweder Büroarbeiten.. tv oder an lauen sommerabenden gemeinsam auf d Terrasse:-)