Wie lange Frauenmantel, Clavella etc?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich gehoert die Frage vllt eher ins Schwangerschafts-Forum, aber nach unserer FG im August fuehle ich mir hier gerade noch besser aufgehoben. Habe heute NMT und positiv getestet und frage mich nun, ob bzw. wie lange ich noch Clavella weiternehmen und Frauenmanteltee trinken sollte. Clavella ist ja eher fuer die Eizellenqualitaet, als vermutlich absetzen oder? Hat da jemand von euch eine Meinung / Erfahrungen zu?

1

Herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞

Würde beides absetzen.

Bei Inositol ist noch nicht erforscht, wie es sich auf eine Schwangerschaft auswirkt. Manche sagen, bis zur 12. SSW weiter nehmen, aber ich wüsste nicht warum.

Was der Tee noch bringen soll, weiß ich auch nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort :) Ich denke ich werde mit beidem aufhören (dachte dass der Tee vllt was wegen des Progesterons bringt, nach meiner FG im August hatte ich das Gefühl, dass es vllt daran lag...).

3

Meine Schwester wurde nach 2 MA's in einem Zyklus schwanger, in dem sie viel Frauenmanteltee getrunken hat. Sie bekam nach positiven Test Progesteron verschrieben. Als sie dem FA sagte, sie trinkt den Tee, würde aber gerne damit aufhören, hat er ihr die Progesterondosis erhöht. Was tatsächlich dran ist kann ich dir nicht sagen.

Ich selbst habe bis vor kurzem Inositol genommen. Bin nun in der 6. SSW nach IVF. Ich hab damit aufgehört, aber nur, weil es mich genervt hat, so viele verschiedene Mittelchen zu nehmen. Ich habe gelesen, dass Inositol in der Schwangerschaft das Risiko einer Schwangerschaftsdiabetes reduziert. Dazu gibt es wissenschaftliche Veröffentlichungen.

Wenn du wegen dem Tee unsicher bist -trink ihn weiter. Schaden wird er auf keinen Fall.
Wurde dein Progesteronwert bestimmt und hast du welches verschrieben bekommen?

Alles Gute,
Mogi

4

Hey Flo, Herzlichen Glückwunsch#verliebt
ich bin der meinung dass der tee eine fehlgeburt nicht verhindert.
Aber ihn zu trinken ist bestimmt nicht schlecht für den Körper. Ich hoffe du kannst es trotz deiner schlechten Erfahrung geniessen.
Wenn es bei uns wieder klappen sollte habe ich die gleichen Ängste da ich die selben Erfahrungen gemacht habe wie du. ich wünsche dir alles Gute #verliebt