Nach Fehlgeburt nicht mehr schwanger...

Hallo meine Lieben,

ich weiß gar nicht ab wann man im ,Kinderwunsch Plus Forum´richtig ist, hoffe aber egal wie auf euer Feedback und eure Erfahrung.

Ich nehmen seit Herbst 2017 keine Pille mehr, bis April 2018 haben wir weiterhin hormonfrei verhütet, im Juli 2018 wurde ich schwanger laut Frauenarzt.
Die Tests zuhause waren negativ, laut Frauenarzt war ich aber schwanger- jedoch war der Strich sehr sehr schwach. Wenige Tage später Anfang 6. Woche hatte ich dann eine sehr sehr frühe Fehlgeburt. Seither, nun mittlerweile 7 Monate, tut sich gar nichts obwohl ich den Eisprung spüre.
Laut Frauenarzt scheint bei mir alles ok zu sein, Zyklus ist regelmäßig, Schilddrüsenwerte sind alle ok.
Bisher dachte ich, wir müssen einfach warten- es hat ja immerhin schonmal geklappt aber mittlerweile bin ich am verzweifeln, da ich oft (zu oft) lese, dass viele Frauen direkt nach einer Fehlgeburt wieder relativ schnell schwanger wurden.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Müssen wir uns einfach entspannen?
Einmal geklappt, also klappt es wieder?

1

Hallo! Ich denke es ist alles in Ordnung, wenn du in guter Betreuung bist. Der Wunsch und Gedanke daran ist glaube ich einfach noch viel intensiver und jedes Monat wird gehofft uns gehofft weil man doch jetzt wieder „Zeit verloren hat“ durch die FG. Ich hatte leider schon drei frühe FG und vor 6-7 Monaten hat sich bei mir nie was getan mit einer neuen Schwangerschaft. Also zumindest kannst du dahingehend beruhigt sein: man wird wieder schwanger! ABER leider kann einem keiner sagen wann. Ich warte auch gerade wieder sehnsüchtig! Und vl noch etwas zur Beruhigung: meine Ärztin hat mir gerade erzählt dass sie von einem großen Kongress kommt wo 1000 Untersuchungen wieder bestätigt haben „mehrere FG minimieren nicht die Chancen wieder schwanger zu werden und auch das Risiko einer erneuten FG ist nicht gegeben“. Ich habe leider einfach ein anderes Thema wo mein immunsystem eine aufkommende Schwangerschaft immer angreift.
Alles Gute und hoffentlich klappt es auch bei dir bald! Geduld und Vetrauen hilft! Lg

4

Das baut einen ja wirklich auf. Mit März ist es dann der 8. ÜZ nach der FG..

2

Ich würde mal einen Hormonstatus machen lassen. Manchmal ist das progesteron zu wenig sodass es zu frühen FG kommt.

Lg

3

Ist das nicht mit der Schilddrüsenuntersuchung geprüft worden?

7

Nein ein Hormonstatus wird an zt3-5, um den Es und es+7 gemacht.

5

Hallo ich kann dich verstehen letztes Jahr um die Zeit hab ich mein Sohn still zur Welt gebracht er ist kurz vor der Geburt verstorben . Und dann kannst dir ja vorstellen wie sehnsüchtig ich darauf warte.... offiziell kann ich sagen das wir seit dem Sommer wieder es versucht haben aber nix passiert ist ... das erste mal bin ich sehr schnell schwanger geworden aber jetzt klappt es einfach nicht trotz ovitrelle naja ich Druck uns beiden die Daumen das es klappt sehr bald klappt...

6

Das Gefühl hatte ich, und wir haben den Schritt in die KiWu gemacht. Hatte Angst nicht mehr schwanger werden zu können aufgrund der vorherigen der AS und der vorherigen OP (Gebärmutterhalskrebs)... Ich bin etwas beruhigter, die Voraussetzungen stimmen, alles ok bei uns, wir können schwanger werden. Das wollte ich unbedingt checken lassen. Wann es passiert keine Ahnung 🤷‍♀️ich hoffe bald. Das erste Mal schwanger war ich vor genau einem Jahr. Wenn du dich sicherer fühlst es abklären zu lassen, also Hormonstatus, spermiogramm, dann mach das.

8

Mir geht es genauso .

Eine frühe FG und seidtdem passiert seid 10 Monaten nichts 🤷🏻‍♀️😫

Ich versuche ruhig zu bleiben , was nicht wirklich gelingt, und hoffe es klappt bald .
Wünsche dir viel Glück das es bald klappt !