Wie lange habt ihr mit dem 1.Arzttermin gewartet?

Hallo,
ich komme jetzt ziemlich sicher in den 21.ÜZ, dazwischen zwei FGn in der 5. und 9.SSW.
Diesen Monat werde ich 43. Wir haben zwar schon Kinder-es war immer alles unproblematisch(unsere Jüngste ist zwei), aber jetzt klappt es einfach nicht mehr.
Ich bin jetzt 8.Zyklus nach der FG. Im Oktober war ich mal zum US nach Es und da sah alles gut aus.
Es ist doch nicht zu früh auf einen Bluttest zu bestehen,oder?
Mir rennt echt die Zeit davon.
LG

1

Absolut nicht.
Ich würde nun alle Hebel in Bewegung setzen.

Hormoncheck
Blutgerinnung (wird nach 2 FG gezahlt)
Evtl. Gebärmutterspiegelung
Evtl. Nachfragen ob eine Diagnostik des Immunsystems gezahlt wird (meist nach 2 FG) (wir waren bei www.immudoc.de)
Evtl. Speriogramm mit dna integrität


Dazu würde ich die pimp my eggs Kur anfangen. Dein Mann kann auch was für die Spermien einnehmen.

2

Wir sind nach 6 Monaten schon voll in die Aufklärung der Ursache eingestiegen und das war genau richtig :) Alles andere ist Zeitverschwendung.

3

AAalso, pimp my eggs mach ich schon seit Jahresbeginn. Hab mich jetzt dazu durchgerungen zum Endokrinologen zu gehen. Rufe da gleich an für einen Hormoncheck. Wenn es zu lange dauert, gehe ich erstmal zu meiner Fä, das dürfte wahrscheinlich schneller gehen.
Da wir schon gemeinsame Kinder haben, können wir sicherlich schon Einiges ausschließen. Das war auch immer mein Hemmschuh... nicht, dass der Arzt sagt:“ was wollen sie hier, sie haben ja schon Kinder?!“
Danke für dem Tritt in den Po.🙈

5

Da musst du keine Sorge haben, Ärzte gehen normalerweise professionell mit den Belangen ihrer Patienten um. "Schon wieder so eine , die n Stall voller Kinder will" sagen sie ggf. zu ihrem Kollegen, aber das erfährst du ja nicht :-p

Bei den vielen Menschen mit Übergewicht oder Rauchern oder anderen schädlichen Dingen müssten sie ja ständig wen nach Hause schicken und wären den ganzen Tag am schimpfen und Sprüche machen :-)

Ich hab meine Gyn nach 6 Monaten vollgejammert, weil ich unbedingt ein 4. Kind will. Sie hat total normal reagiert und mit keiner Silbe erwähnt, dass ich schon Kinder habe o.ä. Sondern ihren Job gemacht und da sind die meisten so. Ist meine Erfahrung zumindest...

LG

4

Moin,

ich denke du hast recht, dass die Zeit davonrennt und würde an deiner Stelle zügig einen Hormonstatus machen lassen und ggf. andere Untersuchungen.
Da heißt ja nicht, dass du in Panik geraten musst, aber ggf. gibt es irgendetwas zu "korrigieren"...

Ich bin 39 und habe nach 6 Monaten einen Hormincheck gemacht (musste es hin wg. der Schilddrüse) und war beim US.

LG, Nele

11

Hallo,
ich denke auch nicht, dass etwas Schlimmes ist-wobei beginnende Wechseljahre schon arg wären.
Aber unsere Jüngste ist fast 2,5. Ich hoffe, dass sich in dieser Zeit nicht zuviel verändert hat.
Übrigens ist heute, wie erwartet, die Mens eingetrudelt.
Auf geht´s in Nummer 21.#schwitz
LG

6

Hallo,
ich würde ehrlich gesagt gleich in eine Kinderwunschklinik gehen. Die kennen sich nun mal am besten aus, können das meiste zeitnah untersuchen lassen und auch schon mal sanft unterstützen. LG

7

Nein, Kiwu-Klinik ist für mich keine Option mehr. Meine FÄ ist sehr kompetent mit vielen Weiterbildungen. Ich hoffe einfach, dass sie weiß was zu tun ist.
Ein paar Pillen schlucken ja, mehr dann nicht mehr. Ich hoffe natürlich, dass es auch so noch klappt.

8

Wir sind definitiv in der selben Situation, nach fast 1 Jahr wo es nicht klappen möchte gehen wir doch in die KiWu Klinik. Hab aber wirklich „Angst“ davor. Da es an mir liegt 😔 und ich eigentlich schon 2 Kinder habe. Liebe Grüße C

9

Ich hatte anfangs auch so meine Sorgen, bin aber letztendlich sehr froh, dass wir diesen Schritt gemacht haben. Ohne die Kinderwunschklinik wäre ich jetzt bestimmt nicht schwanger und vielleicht sogar kinderlos geblieben. Wir hatten auch nur nette Ärzte. Für mich war es eine gute Erfahrung. Das wünsche ich Euch auch! LG

10

Danke.

12

Sooo, da meine Fä nur einen Bluttest auf meine Kosten machen wollte, hat mir eine Bekannte, die FÄ ist, angeboten ihr eine Blutprobe zu schicken heute (am 4.ZT) und am 23.ZT. Sie rechnet alles über die Kasse ab.
Jetzt bin ich gespannt was dabei rauskommt. #zitter
Hoffentlich ist alles i.O.
LG