Hat jemand eine vermutung was das sein könnte?

Hallo, wir sind seit 3 tagen auf Kreta und mein freund hat seit gestern so eine komische stelle am bein(siehe bild). Wir wissen nun genau was das sein könnte. Es hat es nur am bein und es ist bis jetzt auch nicht weiter gewandert. Wir behandeln das gerade mit einer creme vom arzt. Aber dennoch juckt es, brennt es und ist angeschwollen..

1

Borreliose.. klassische Wanderröte

Würd mal zum Arzt schauen - so schnell wie möglich.. ev. Mit dem Hausarzt zu Hause Kontakt aufnehmen?

4

Ich hatte auch an Borreliose gedacht da meine tante das letztes Jahr erst hatte .. aber der Arzt der sich das verort angeschaut hat meinte das es das nicht ist.. sie hat Fucicort creme und fenistil aufgeschrieben und will sich das am Mittwoch nochmal anschauen..
aber den Hausarzt zu kontaktieren ist gar nicht so blöd. Danke ich habe daran noch nicht gedacht!

7

Was mir noch einfällt wird das nicht nur von zecken übertragen?

weitere Kommentare laden
2

Hat ein Arzt das gesehen? Klassischer gehts kaum, was ausser Wanderröte/Borreliose könnte es denn sonst noch sein?
Mykose, Erysipel usw sieht definitiv anders aus.

5

Ja eine ärztin hat es gesehen und gesagt das es das nicht ist..

3

..eine wanderröte juckt aber nicht

Ich vermute irgendein Tierchen hat gebissen/gestochen
Würde fenistilgel/cortisoncreme drauf machen u ein antihistaminikum wie cetiricin nehmen

Bearbeitet von heroma22
6

Juckt die echt nicht? Ich dachte das würde auch jucken :o
Fenistil gel holen wir morgen direkt in der apotheke und levocetirizin auch.. mache mir echt gedanken.. die Ärztin meinte auch das wenn es Mittwoch nicht besser ist das sie ein orales Antibiotikum aufschreibt..

8

Ich weiß nichz ob es sowas auf Kreta gibt, aber Kriebelmücken können sowas machen. Die hacken ein richtiges Loch rein, ua dirchs Jucken können Keime in die Tiefe kommen u zu einer Infektion führen, die e dann antibiotisch behandelt werden muss.

weitere Kommentare laden
12

Das sieht aus wie meine Stiche letztes Jahr. War eine Bremse.
Erst wusste ich nicht, was es ist. Beim zweiten habe habe ich das Vieh gesehen.
Ich versuche mal ein Foto zu suchen.

…finde ich nicht.

Bearbeitet von panni24
13

Für mich sieht das nach einer Borreliose aus. Wird mit Doxycyclin über 3 Wochen behandelt.