PMS Müdigkeit, Durchblutungsstörungen

Hallo :)

habt ihr ähnliche Symptome und einen Rat was helfen könnte?

Ich habe jeden Monat 1 Woche vor Periodenbeginn die Symptome:
-mir ist eiskalt, Außentemperatur egal
-blaue und weiße Zehen und Finger
-Migräneschübe ohne Aura
-extrem starke Müdigkeit, dass ich mich oft einfach hinlegen muss und ruhen oder schlafen, kann mich dann kaum konzentrieren und hab dann das Gefühl ich fall gleich um (passiert aber nicht)
-Rückenschmerzen
-Unterleib und Nieren tun weh

Dauer Periode: 4 Tage wenig bis stark, mit etwas Schmierblutung (nicht viel) gesamt 10 Tage

Ich nehme keine Hormone.

Folgendes hab ich untersuchen lassen, war alles aber i.O.
-Schilddrüse
-Histamin
-Progesteron und Östrogen
-Mineralstofftest
-Langzeitblutzucker

VitaminD ist bei 26
Ferritin bei 69
Blutdruck meist so 110/70
Habe 2 Wandernieren
Allergien vorhanden (Heuschnupfen, Gräser, Kreuzallergie)

Ich nehme seit längerem biogena Multispektrum, VitaminD 1000, Selen, Eisen 100mg auf Empfehlung vom Heilpraktiker.

Ich bin schon immer eher schlank esse aber unglaublich viel. 53kg, 165. Nehme aber nicht zu. Alle 2-3h muss ich auch was essen sonst geht mir der Kreislauf oder ich bekomm Kopfschmerzen.

Im Moment nehme ich toxaprevent für den Darm. Da er mir links immer sticht.

Ich hab schon viel ausprobiert aber das Gefühl nix bringt was.

Es wird immer schnell auf die Psyche geschoben auch hier mache ich viel für mich und Pausen, Sport, Yoga, Atemübungen.

Diese extreme Müdigkeit macht mich fertig und ich kann dadurch oft kaum was machen nach der Arbeit. Ich hab sogar Arbeitsstunden reduziert :(

Habt ihr noch eine Idee oder das eventuell auch?

:)

Bearbeitet von enya
1

Warst du beim Endokrinologen? Hormonstatus ist ja so erst Mal immer nur ne Momentaufnahme, man müsste also schon häufiger hinschauen, was sich wann wie verändert.
Hast du mal versucht, probeweise etwas Östrogen oder Progesteron zu nehmen, um zu schauen, ob sich was verändert?