Er sitzt schief im Tragetuch, was mach ich falsch?

Hallo,

wir benutzen sehr gern das Tragetuch. Allerdings sitz Philipp anfangs noch ganz gerade drin, kurze Zeit später "hängt" er zu der Seite, zu der er schaut. Wenn er einschläft hat er bald das Köpfchen auf dem Knie. Ich zuppel ihn immer wieder gerade, aber das hält zwei, drei Minuten nur.
Ich trage ihn gern in der Kreuztrage. Er sitzt meist auch nur mit dem Köpfchen zur rechten Seite. Links sehr selten.
Was mach ich denn falsch?

Liebe Grüße
Jani und
Philipp Leif (17,5 Wo)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Kreuztrage oder Wickelkreuztrage? Letztere ist meines Wissens stabiler. Aber nach meiner Erfahrung ist das Tuch meist zu schlapp gebunden, wenn das Baby schief rutscht. Richtig gebunden ist so stramm, dass das Baby echt nirgendwohin rutschen kann. Also feste anziehen, keine ANgst, du tust deinem Kijnd nicht weh, das mag es genau wenn es so richtig stramm an dich gepresst wird.
Oder das Kind sitzt zu tief und dadurch zu locker. Der Babykopf muss direkt unter deinem Kinn sein, wenn es gut gebunden ist.
LG
Ina

2

Hallo!

Ich schließe mich an: das klingt nach einem zu locker gebundenen Tuch.

Man muss die Stoffbahnen wirklich gaaaaanz straff ziehen. Dein Kleiner sagts Dir schon, wenn's zu eng wird;-)

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

3

Probier die Wickelkreuztrage aus. Die ist wesentlich besser und auch nicht schwieriger zu binden ;-).

sparrow

4

vielen dank!

wir werden mal die wickelkreuztrage ausprobieren.

liebe grüß
jani