Baby 6,5Mon - leichtes Fieber/unleidig - wann zum Arzt?

Hier eine verunsicherte Erstlingsmama 🙈..mein Baby war noch nie wirklich krank - außer etwas erkĂ€ltet. Heute ist absolut der Wurm drin. Er ist so unleidig, stĂ€ndig richtig arg am weinen und hat leicht erhöhte Temperatur. Bin sehr verunsichert:( hab ihm nun ein ZĂ€pfchen gegeben, und dem Papa in die trage gepackt. Jetzt ist er wieder einigermaßen zufrieden, wirkt aber fertig.

Wann bzw in welchen FĂ€llen wĂŒrdet ihr denn zum Arzt gehen? Glaub ich â€žĂŒbertreibe“, aber diese Sorgen wenn das Kind leidet, sind echt schlimm. 🙈

1

Bei anhaltendem Fieber ĂŒber 3 Tage oder verschlechtertem Allgemeinzustand soll ein Infekt abgeklĂ€rt werden ( trinkt nicht mehr, apathisch usw)
Gute Besserung ❀‍đŸ©č

2

Wir gehen zum Arzt wenn das Fieber nicht durch Ibuprofen zu senken ist, unser Kind nicht trinkt/isst, es extrem schlĂ€frig ist/nicht zu wecken ist oder schrill schreit. NatĂŒrlich auch bei Luftnot (hatten wir bei RSV mit schwerem Verlauf) oder sonstigen Anzeichen, die auf eine ernsthafte Krankheit hinweisen. Bei Fieber dann wenn es lĂ€nger als 3 Tage anhĂ€lt. Ansonsten kurieren wir normale Infekte zuhause aus, weil im Wartezimmer meist schon der nĂ€chste Infekt wartet.

3

Kommt auf die Temperatur an und allgemein Zustand!

Unsere Maus ist 12 Wochen alt und hatte letztes WE am Samstag 38,6 und am Sonntag 38,8!
Haben es mit Ben u Ron ZĂ€pfchen gesenkt bekommen und Sie war gut gelaunt wie immer und hat normal getrunken.
Habe am Sonntag dennoch bei medizinischen Dienst nachgefragt, reicht am Montag zum Kinderarzt!

Tja am Montag hatte Sie 39,1 und hat kaum getrunken!
Mussten vom Kinderarzt aus direkt ins Kinderkrankenhaus- Harnwegsinfekt und Nieren entzĂŒndet!

Hatten somit einen stationÀren Aufenthalt von 5 Tagen!

Leichte Temperatur ist nicht schlimm und Bedarf keiner Medikamente, nur trinken und etwas Ruhe!
Ab 38,5 sollte man Fieber senken und auch lieber abklÀren lassen!

4

Ich wĂŒrde erst zum Arzt, wenn es wirklich Fieber ist und nicht erhöhte Temperatur, ĂŒber mehrere Tage anhĂ€lt, sich nicht richtig senken lĂ€sst oder das Kind sichtlich leidet. Alles andere kann zuhause behandelt werden.