Welcher Schlafsack Mai/Juni

Hallo
Das Thema mit dem Schlafsack macht mich verrückt. Ich hatte überhaupt nicht dran gedacht, einen Schlafsack zu bestellen und muss das noch schnell nachholen. Es gibt ja sooo viele verschiedene Dicken usw. welcher ist denn jetzt notwendig. 1,0, 1,5, 2,5 ?
Liebe Grüße

1

Wie warm ist es im Schlafzimmer? Einzig davon hängt es ab
Bei uns hats 24 Grad, entsprechend hat meine einen mit 0.5 Tog an

2

Ungefähr 20-21 Grad

3

Es kommt drauf an wie sich die Temperatur verändert bei euch? Wir haben zum Beispiel momentan im Schlafzimmer 23 grad. Da trägt sie dann einen langarm body und einen 0,5 Schlafsack. Wenn es wärmer wird dann kann sie den weiterhin tragen mit kurzarm body. Wenn es kälter wird dann bekommt sie noch einen Schlaf über den body. Der Schlafsack bleibt aber gleich 😁

4

Schau mal im Internet, da gibt's eh so viele Tabellen was bei welcher Temperatur gut passt.
Wir haben jetzt 21 Grad im Schlafzimmer und meine Kleine hat 1 TOG Schlafsack und Kurzarmbody an.

Bearbeitet von Tinchen33
5

Hängt von der Schlafzimmertemperatur und davon, wie temperaturempfindlich dein kind ist ab.
In unserem Schlafzimmer sind jetzt im Sommer so 20°C, manchmal auch 18°C.
Unser Kurzer schwitzt schnell und hat jetzt bei den Temperaturen einen Langarmbody und einen 1,5er Schlafsack ohne hose drunter an.

Schau vielleicht mal beim DM, die haben da unterschiedlich dicke Schlafsäcke. Ich bin da mal hin und hab mal gefühlt was das für unterschiede von der dicke her sind und dann nach Bauchgefühl entschieden. War auch richtig so
Ansonsten hat die Marke Alvi zb. Noch so Schlafis mit dünneren "innenleben". Die sind dann ganzjahres geeignet, weil man da einfach je nach Temperatur das innenleben drin-oder weglassen kann. Das innenleben an sich ist aber auch noch mal ein 0,5er Schlafi, den kann man wenn es ganz warm wird auch alleinig anziehen

6

Hallo,

wir haben aktuell einen von Missulin mit 1,0 der 2,5 war ihr die Tage zu warm.

7

Hallo pauline

Das kenn ich zu gut, das hat mich eine Weile auch verrückt gemacht 😄 schau mal, mir hat diese Tabelle geholfen.

Im Zweifelsfall lieber etwas kühler als zu warm. Wenn Mini friert, wacht er/sie auf. Bei Überhitzung nicht unbedingt.

Alles Liebe
Meise

8

Ich würde einen dünnen Schlafsack wählen (zB aus Wolle/Seide). Dann kannst du je nach Temperatur im Zimmer und empfinden des Babys „nachjustieren“, indem du nur Body oder Body und Schlafanzug etc. anziehst.