Hilfe, ist das Zahnen? (Baby 7 Monate)

Hallo ihr lieben,

Sie ist seit gestern extrem unruhig und vom Typ her eig. entspannt. Aber seit gestern schläft sie schlecht und sehr kurz und heute hat sie sich ständig an die Unterlippe gebissen und hat viel Gespuckt.

Mein Mann und ich mussten Sie in einer Decke zum schlafen schaukeln…sie ist extrem Übermüdet und weint und verzieht ab und zu das Gesicht….

Können es die Zähne sein? Ihr Ohr fässt sie auch ab und zu an und einen Termin beim HNO Arzt haben wir bereits diese Woche schon. Paracetamol haben wir ihr auch gegeben.
Weiß nicht, was ich sonst tun kann…

Hattet ihr sowas auch? Lg

Bearbeitet von Laralar
1

Jup. Hatten wir auch.

Du kannst milch in einen sauger von einem fläschchen geben und einfrieren, dann den sauger auf eine flasche schrauben und ihr geben. Da kauen die kleinen gerne drauf herum und es kühlt auch schön. Ich hab für unseren kurzen so einen schnabelbecher mit silikonsauger von nuk dafür genommen, den kann er gut selber in die hand nehmen, weil der becher auch Griffe hat. Ansonsten, falls beikostreife schon erreicht ist, geht auch gut kaltes wasser im schnabelbecher und immer wieder zwischendurch zum drauf rum kauen anbieten.

Unser kleiner nimmt auch gerne kalte beißringe (gibt ja welche von dentistar mit Flüssigkeit innen drin für in den Kühlschrank) oder aber auch unsere Finger. Ich wickel mir dann ein Spucktuch um den Finger und lass ihn dann drauf rum beißen, das scheint auch zu helfen.

Und abgesehen vom mechanischen reiz, hilft einfach viel körpernähe. Ist halt auch einfach echt blöd mit den Zähnchen.

Du kannst ja mal schauen ob sich das zahnfleisch vielleicht weiß verfärbt oder geschwollen ist? Das ist meistens ein ziemlich deutliches zeichen.. ansonsten: durchhalten, ihr schafft das. ♡

Bearbeitet von Crispytofu
2

Lieben Dank! Den Beißring werde ich jetzt mal in den Kühlschrank stellen…
Die arme war echt fix und fertig und wollte nur in meinen Armen 😔.

Ja unten sind zwei weise Flecken zu sehen und die Zähne sind schon sehr früh ins Zahnfleisch eingeschossen.

Lieben Dank!

3

Hey, unser Babys sind im selben Monat bei uns sind zwei schon durchgebrochen. Es gibt Zahnung
Kügelchen helfen sehr angeblich sehr gut osanit. Wle die andere Mutti sagt.