Bier in Stillzeit?

Hey !
Steinigt mich nicht gleich - war heute bei der Szintigrafie und darf sowieso 24Std nicht stillen, ist daher ein 0,25l 5%iges Bier in Ordnung wenn ich mein Baby sowieso erst morgen gegen 11 wieder stille? Bis dahin müsste es ja schon längst wieder abgebaut sein? Wollte einfach nochmal bei euch nachfragen 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke schon. Lass es dir schmecken. 😊

2

Hallo,

ist in Ordnung.
Aber denk dran, wegen der Strahlung bis morgen körperlich/ räumlich mit deinem Baby auf Distanz zu bleiben.

LG

3

Davon hat mir meine Ärztin nichts gesagt.. sie meinte aber auch, dass sie das Konzentrat angepasst hat. Es wäre mir auch nicht möglich gewesen Abstand zu halten, da ich mich ja um ihn kümmern muss. Der Papa war tagsüber arbeiten und nur früh während ich beim Termin war Zuhause.

4

Naja, strahlen wirst du trotzdem, ob angepasst oder nicht. Mich hat man dringend davor gewarnt und den Termin so gesetzt, dass die Betreuung gewährleistet ist.
Kann der Papa sich nicht wenigstens nachts kümmern, dass du fern bleiben kannst?

weitere Kommentare laden
7

Ein Bier wäre auch ok wenn dugleich damach wieder stillst😅

8

Die Information habe ich auch erhalten von meiner Stillberatung - man darf sogar erstaunlich "viel trinken", bis es in der MM konzentriert ist. Ich war sehr erstaunt.🙈

Bearbeitet von DeniseSh