Hand Mund Fuß

Hallo hat jemand hier Erfahrung mit Hand Mund Fuß ?!
Mir. Kleiner hatte erst vor kurzen einen Infekt. 6 Tage lang Fieber mit husten .
Daraufhin war er 6 Tage Fieber frei. Und am Freitag ging es wieder los. Über 39 grad Fieber. Alle 4 std Zäpfchen da er Mega schlecht drauf war. Das Fieber konnte man sich nicht so gut senken. Gestern war er so weinerlich er klagte über dolle Kopf aua und aua im Mund. Heute entdeckte ich einige kleine weiße Punkte im Rachen so am Rachen Ring . Und so ne kleine Blase an der Lippen Innenseite.
Er isst kaum trinkt ihm läuft der Speichel dermaßen aus dem Mund ich frage mich was der kleine hat ?!
Er ist jetzt 2,5 Jahre. Beim kindernotdienst waren wir am Samstag. Der hatte nix gefunden. Wobei da die Schmerzen im Mund noch nicht waren

1

Heute ist das Fieber zum Glück nicht mehr so hoch. Hält sich bei 38. heute morgen war er sogar fieberfrei

2

Hand Mund Fuß erkennt man am besten an den Aphten im Mund.
Wenn es nur Punkte sind... könnt es auch was anderes sein. Ferndiagnosen sind eh immer schwierig. Deine restlichen Beschreibungen könnten schon passen.
Viele bekommen ja auch am Körper rote Punkte, unsere Tochter hatte aber auch nur die Aphten im Mund.

Dagegen tun kann man leider nichts außer Schmerzmittel und durchhalten.

Auch auf Hygiene achten. Hand Mund Fuß ist hoch ansteckend und kenne auch Erwachsene die es bekommen haben.

Wünsche gute Besserung!

3

Hallöchen,

Ohje.. der Arme☹️
Ich musste bei der Beschreibung gleich an Scharlach denken.
Wurde schon ein Abstrich gemacht?
Bei Hand- Mund-Fuß hatte meine Tochter die Bläschen auch außerhalb vom Mund, sowie an Händen und Füßen.
Bei Scharlach war der komplette Rachen mit Bläschen bedeckt, sah ähnlich wie Aphten aus

Gute Besserung🍀