Wachphasen 9 Wochen altes Baby

Huhu :)

Unser Sohn wird am Donnerstag 9 Wochen alt. Seit paar Tagen ist er sehr schläfrig tagsüber und schafft manchmal auch nur 1 h wach zu bleiben ( sonst waren es manchmal sogar 3h)

Er kann auch nur einschlafen wenn ich neben ihm liege oder noch besser.. wenn er auf mir liegt. Er trinkt auch eine größere Menge (150 ml) ist dann aber dafür lange satt.

Achso und seit 2-3 Tage nimmt er auch seine Hände in den Mund bis hin zum würgen ich denke er hat sie einfach entdeckt ?😆

Könnte das an dem 8 Wochen Sprung liegen? Weinen tut er gar nicht und ist fröhlich wenn er wach ist :)

Liebe Grüße

Bearbeitet von Tamgi
1

Das ist der entwicklungssprung. War bei unserer Maus auch so. Die Hände werden jetzt sehr oft im Mund landen. Die orale Phase hat bei euch angefangen. Das mit dem Schlafen ist blöd. Hatten wir aber auch. Wir haben dann angefangen unsere Maus nachts einzupucken und abends mit nestchen im Bett zwischen uns schlafen lassen. Dauerte etwa eine Woche und dann schlief sie wieder normal. Aber weiterhin eingepuckt. Bis zum 4. Monat

2

Ehrlich gesagt finde ich 1h wach in dem Alter "normaler" als 3h 😅

Mini hatte da Wachphasen von 30-90 Minuten.

3

Unsere ist jetzt 10 Wochen und auch nur ca 1,5 Std wach. Drüber wird sie mega nölig. Schläft manchmal 2 Std am Stück. Dann 1 Stunde wach und wieder pennen. Manchmal denk ich mir so, ohwei, irgendwie mach ich kaum was mit ihr und dann schläft sie schon wieder - und sie ist ein Baby was man einfach hinlegt, mit Schnulli und weißem Rauschen vom myhubby und sie ist sofort im Lummerland. Andererseits ist sie Nummer 2 unter 2 Jahre. Also ja Gott sei Dank ist das so...

4

Danke für die Antworten

Also mittlerweile hat sich es doch schlagartig geändert .. wach 1.5-2h sehr quengelig manchmal möchte er nur Nähe manchmal gar keine. Manchmal gar Nicht zu beruhigen 😄

Und nachts einen sehr unruhigen Schlaf wahrscheinlich verarbeitet er eine ganze Menge und lernt grade neue Sachen..
Ich will mich nicht beschweren es ist noch angenehm .. versuche ihn ganz viel Nähe und liebe zu geben :)