Periode während Stillzeit.. oder Einnistungsblutung??

Hallo ihr Lieben.
Habe eine Frage zur ersten Periode in der Stillzeit…. Oder doch zur Einnistungsblutung? 😜
Aaaalso - meine Tochter (bald 11 Monate) wurde sehr lange voll gestillt. Inzwischen isst sie aber immer mehr und trinkt tagsüber weniger. Bis dato keine Spur von meiner Periode/meinem Zyklus. Mein Mann und ich wünschen uns ohnehin mehr Kinder, daher haben wir es „drauf ankommen lassen“. Auch in den letzten Tagen. Nun hatte ich heute morgen eine kurze Blutung, nur auf der Toilette kam ein Mini Schwall. Ich dachte sofort ich kriege sicher meine Periode, es sah eher dunkelrot aus. Aber seitdem kam nichts mehr!! Nur beim Abputzen ganz hellrotes Blut. Schmerzen hab ich auch keine (früher immer sehr stark). Kann es sein, dass es später losgeht? Kenne ich so nicht von früher.
Ich weiß ihr seid auch kein Orakel, aber vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit mir teilen.
Wie war eure erste Periode nach der Geburt? Fing sie vielleicht bei euch auch so an? Oder hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einnistungsblutung? Könnte das sein? Wir hatten vor 10 und vor 4 Tagen GV.
Danke schonmal für eure Antworten 😇

1

Mach einen Test, dann weißt du es 😅 ich tippe aber eher auf Periode.

Also, ich hatte trotz Vollstillen bei beiden Jungs meine Periode nach 5,5 bzw 5 Monaten. Ich weiß nicht mehr, wie genau meine erste dann war. Glaube nicht so stark wie sonst. Auf jeden Fall dauerte es einige Zyklen, bis da wieder eine Regelmäßigkeit drin war.

Bei einer Einnistung ein Schwall Blut wäre eher ungewöhnlich. Aber Blutungen während der Schwangerschaft kommen auch vor, hatte ich jetzt bei meiner letzten bis zur 10. Woche

2

Danke für deine Antwort :) ich werde auf jeden Fall einen Test machen, wenn keine eindeutige Menstruationsblutung einsetzt, aber selbst für einen Frühtest wäre es ja jetzt noch zu früh. Da muss ich mich wohl noch mindestens eine Woche gedulden 😬🤭

Die Einnistungsblutung ist also wirklich eher hell und leicht? Nur beim Abwischen? Bei meiner Tochter hatte ich keine Blutung. Ist ja auch eher selten glaube ich.

3

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich glaube ich eine. Das war wirklich nur ein heller Faden quasi

4

Ich tippe auf Menstruation. Das kann schon sein, dass die anfangs nichts halbes und nichts ganzes ist. Bis zu 6 Monate kann es dauern, bis sich alles wieder einpendelt.
Für eine Einnistung klingt das nach zu viel Blut.

Also vermutlich erstmal noch keine Schwangerschaft, aber bessere Chancen demnächst schwanger zu werden, wenn ihr das wollt.

5

Für eine Einnistungsblutung ist das noch zu früh ich tippe auch eher auf Periode bzw. zwischen Blutung durch weniger stillen / Hormonumstellung

6

Ich hatte bisher zwei Mal meine Periode seit die kleine da ist und Halleluja. Sorry für die Ausdrucksweise aber ich blute wie ein Schwein. So schlimm und viel das ich sogar wieder Wöchnerinnen Einlagen tragen muss. Normale Binden können nicht schnell genug alles aufsaugen und Tampons in größter Größe sind nach 20 Minuten voll. Das geht mir auch richtig auf den Kreislauf 😮‍💨

Bei den beiden anderen Kindern war es auch die ersten Male so hat sich dann aber mit jeder weiteren Regel normalisiert

7

Da schließe ich mich dir an.. Ich hatte sie bisher einmal, und war total geschockt, wie viel da plötzlich kam. Ich hatte tatsächlich auch überlegt das nächste Mal (falls es wieder so ist) Wöchnerinnen-Einlagen zu tragen oder auch die Windeln der Kleinen (die hab ich wenigstens immer vorrätig 😂). So schnell konnte ich gar nicht wechseln bei der Menge, die da auf einmal rausfloss. Ganz anders als vor der Schwangerschaft🥴