Frage zur Kopfform

Hallo,

findet ihr diese Kopfform normal oder auffällig?

Danke für eure Einschätzungen.

Wie findet ihr die Kopfform?

Anmelden und Abstimmen
1

Was genau findest du auffällig?

2

Die Kopfform ist länglich nach hinten gezogen. Ein Bild von oben hänge ich dran. Das Gesicht ist eher schmal.

3

Sieht doch ganz normal aus

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

meine Tochter hat dieselbe Kopfform. Ist jetzt 2 Jahre alt, hat sich nix dran verändert. Kein Arzt fand das bisher auffällig. Als ich beim KIA nachfragte, wies er mich auf meine Kopfform und die meines Mannes hin. Wir haben auch schmale Köpfe.

LG

6

War es eine Spontangeburt? Dann ist es normal. Muss ja irgendwie "durch passen". Gibt sich recht schnell. So mit 7-8 Wochen hatten meine Spontangeburten "normale" Köpfe.
Mein KS Kind hatte einen runden Kopf.

7

Ich finde sie total normal - wie die anderen geschrieben haben, ist das typisch bei Spontangeburten.
Meine Tochter hat einen untypisch schmalen Kopf bereits im Bauch gehabt - deshalb war ich sogar in der Schwangerschaft beim MRT. Sie ist aber vollkommen gesund.

11

Ich denke es kommt dir noch nur vor. Ich finde die Kopfform normal. :) sie schaut auch nicht flach aus. Der Kopf ändert sich sehr stark im ersten Lebensjahr. Vielleicht wirkt es auch nur so, weil der kleine wenig und sehr feines Haar hat. Wer weiß wie unsere Köpfe mit glatze aussehen würde 😄 Haare machen viel aus.

Warst du schon mal beim Arzt wegen dem auf einer Seite schlafen? Nicht das der kleine eine Blockade hat ☺️

Liebe Grüße

12

Ja, das Abstimmungsergebnis ist jetzt auch eindeutig 🙂 Blockade denke ich nicht, er schläft auf beiden Seiten abwechselnd, nur nie auf dem Hinterkopf.

13

Bild 1 hätte ich gesagt normal.

Bild 2 finde ich gat er ekne Abflachung hinten auf seiner rechten seite.

Wenn er auf dem rücken liegt oder schläft, scgaut er dann nach rechts?