Kaffeerunde ☕️

Guten Morgen ☀️

Ich sitze gerade mit meinem zweiten Kaffee auf dem Sofa, während die kleine Maus ihr erstes Schläfchen hält und dachte: so ein Austausch wäre doch mal wieder nett.

Also wer Lust auf Kaffee, Tee, Cappuccino oder Latte Macchiato hat: greift zu! ☕️

Wir haben mittlerweile Tag 4 einer fiesen Erkältung. Die kleine ist komplett verrotzt, am Husten und noch dazu am zahnen. Einer der oberen beiden Schneidezähne ist schon durch, der andere lässt dann wohl auch nicht mehr lange auf sich warten.

Die Nacht war ok, sie hat von 19 Uhr bis 07 Uhr geschlafen, mit 3 Unterbrechungen zum trinken und um 04 Uhr brauchte sie noch mal Einschlafbegleitung.

Ansonsten robbt sie wie ein Weltmeister durchs Haus, versucht immer wieder sich hinzusetzen, stützt sich aber noch mit einer Hand ab, wippt wie wild im Vierfüßler vor und zurück und hat weiterhin keinerlei Interesse an irgendeiner Form von Essen. 😂

Wie sieht es bei euch aus?

Maviie mit 👧🏼 (3 Jahre) und 👶🏼🎀 (8 Monate)

1

Ich hab auch grade keinen 2. Kaffee und bin selbst ganz erstaunt dass der kleine Mann seit einer Stunde im Stubenwagen schläft. Normalerweise wacht er nach spätestens 20 min auf wenn er nicht auf mir liegt.

Ansonsten müsste ich mich mal aufraffen um die Einschulung der Großen zu planen. Die ist ja erst am Dienstag. 🥴

Bina mit den Mädels (7&5) und Herrn Baby (11 Wochen)

2

Oh, das kenne ich. Man traut sich gar nicht etwas anzufangen, weil Baby ja jeden Moment wach werden könnte. 😬

Einschulung, wie schön 😊 bei uns wird es noch etwas dauern. Da ist deine große bestimmt schon ganz aufgeregt. 😊

3

Guten Morgen 🤗
Sowas finde ich toll, daher schließe ich mich mal an.
Ich versuche grade Kaffee zu trinken, aber mein kleiner findet meine Tasse so spannend, dass er es mir schwer macht 🤣
Wir sind bald 10 Monate alt (die Zeit flog davon)
Er krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich an Möbeln hoch und läuft auch an ihnen entlang. Gefühlt ging das alles auf einmal los 🤣🤣 wir haben schon 8 Zähne und sind bei 3 mal brei am Tag angekommen.
Ich hatte grade noch den beitrag unten gesehen von wegen sich langweilen in elternzeit und musste feststellen, mir geht es ähnlich. Ich genieße die Zeit mit babymann, aber dennoch sitze ich oft da, sowie heute und weiß nichts mit dem tag anzufangen.

Was macht ihr denn so mit euren zwergis?

Liebe Grüße Alexandra 🤗🤗

4

Ehrlicherweise genieße ich die Zeit noch und freue mich meine Vormittage auf dem Sofa zu verbringen. Insbesondere seit die beiden Großen nach den Ferien wieder in den Kindergarten gehen.

Allerdings sind ab Nachmittag eben auch die beiden großen da mit entsprechendem Trubel.

Als die mittlere 3 Monate war sind wir in unser Eigenheim gezogen. Da kannte ich niemanden. Hab dann 2 Kurse belegt (Rückbildung und etwas Ähnliches wie pekip) und da andere Mütter kennengelernt. Der feste Freundeskreis hat sich dann aber mit dem KiGa gebildet. Die große kam direkt nach Umzug rein und die kleine mit 12 Monaten. Da haben sich schnell Freundschaften ergeben und auch meine jetzt beste Freundin habe ich dort kennen gelernt.

6

Das klingt schön 🤗
Ich kenne halt keine anderen mammis. Mein vorheriger Kreis hat sich meist auch Arbeitskollegen gebildet (Gastronomie). Daher ist dieser natürlich jetzt nicjt mehr so vorhanden. Ich hoffe sehr, dass wenn babymann in den kiga kommt sich da völt was ändert.
Mir fehlen sozial Kontakte und Menschen mit denen man was unternehmen kann.
Ich bin schon gerne und viel mit meinem kleinen unterwegs, aber es ist dennoch was anderes☺️

weitere Kommentare laden
8

Hey in die Runde!

Tolle Idee, ich hab’s mir gerade mit einem Muffin als „Frühstück“ und Mäuschen (knapp 11 Wochen) auf mir schlafend auf der Couch kuschelig gemacht.

Wir waren heute schon fleißig. Haben den großen Bruder (2J) im Kiga abgeliefert, sind ne Stunde durch die vernebelten Weinberge spaziert und haben schon ein bisschen Haushalt gewuppt. 💪🏻

Ich nutze solche Ruhemomente aktuell aus, Mäuschen wächst scheinbar gerade oder „springt“… entsprechend hat sie abends zwischen 17 und 19 Uhr schlimme wein- und kreisch-Phasen in der sie sich ausschließlich von mir auf dem Arm einigermaßen beruhigen lässt… 🤷🏼‍♀️

Die Vormittage sind dafür relativ entspannt und wenn sie es schafft alleine einzuschlafen werkle und bastle ich an der Tischdeko für unsere Taufe übernächsten Sonntag.

🤗
Loni mit Mäuschen 💖

9

Oh, da habt ihr ja schon viel geschafft heute. 💪🏼

Ich liebe es Deko selber zu basteln 🤩. Was hast du dir für eine Richtung ausgesucht? Magst du mir berichten?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Cricut Plotter gekauft und dieses Ding läuft bei uns fast täglich. Die große liebt es zu basteln, wir haben gestern eine Girlande für sie gemacht. Außerdem habe ich ihre Brotdose und Flasche für die kita mit Namen beschriftet. Fast alles im Haus wurde jetzt beschriftet oder personalisiert 🤣 ich habe auch Wandtattoos fürs Kinderzimmer selber gestaltet. 😁

10

Mein cricut Maker ist auch viel in Betrieb. Allerdings aktuell eher für Shirts. Für die Taufe hat er Pause 😝
Habe die tischdeke mit Holz Scheiben und kleinen Vasen vorbereitet, alles im grün weißen Stil Eukalyptus und schleierkraut und Mini rosa Akzente ä 😅 die Kaffeetafel servierrten sind vorgefaltet und jeder bekommt darin ein Tütchen mit blumensamen Konfetti als Gastgeschenk 🎁
So sieht’s aktuell aus (natürlich dann in anderthalb Wochen mit frischen echten Blumen und ner Tischdecke statt Blatt Papier. 🫣)

Wir feiern im Hof bei uns zu Hause. Stellen ein weißes Pavillon auf (für Schatten bei gutem und Regenschutz bei schlechtem Wetter) da hänge ich dann noch farblich passend grüne, weiße und goldene Ballons in das Dach und kleine Girlanden (die darf der Plotter machen😝)

Kirchenheftchen sind auch schon gedruckt und gefaltet. 😅

weitere Kommentare laden
13

Danke☺️

Wenn ich so zahnen würde hätte ich auch kein Bock auf essen🫣. Sie setzt ihre Prioritäten anders 🙃. Ich hoffe dich nervt der Kinderarzt nicht.

Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, viele neue Eindrücke und er hatte mega viel Spaß. Heute ist ein absoluter Heultag, liegen, sitzen, auf mir sein - alles ist doof. Das erste Schläfchen hat er auch schon geskipt. Das sind so Tage da würde ich gerne arbeiten… mein Mann hat sich ins Büro verkrochen - der glückliche 😅.
Er hat gestern Abend nur geheult an der Brust dann habe ich ihm Brei gemacht und er hat auf einen Schlag 200g gegessen - er wurde an der Brust einfach nicht satt oder wollte was festeres 🤷‍♀️. Später kommt er in die Trage und ich gehe einkaufen.
Ich hoffe der Tag wird besser🤣. Einen scheiß Tag muss jeder mal haben☺️. Eigentlich wollte ich endlich den Dankes Brief an meine Hebamme fertig machen🫣.

Gruß Ysi mit Sohn 7 Monate

15

Huhu,

Der Kinderarzt nervt mich, seit sie 4 Monate alt ist. Da war für uns aber noch gar nicht daran zu denken, ihr etwas anderes als Milch zu geben. Wir haben es dann mit 6 Monaten probiert, aber sie ist einfach noch nicht soweit. Sie kann noch nicht frei sitzen, sie schiebt sofort mit der Zunge alles wieder raus, würgt und weint. Das ist jetzt noch so. Von daher möchte ich sie nicht quälen. Sie wird schon zeigen, wenn sie bereit ist. 😊

Das mit den Heultagen nach einem aufregenden Tag kenne ich auch. Unsere kleine ist sehr sensibel, da ist weinen und schreien am Abend vorprogrammiert.. ich hoffe euer Tag wird noch besser 🍀

16

Kaffee wäre gerade ein Traum. Leider ist mein Mann gerade nicht da und ich sitze mit schlafenden Baby (morgen 11 Wochen alt) auf der Couch fest. Wir waren gerade bei der ersten Impfung und ich traue mich nicht mich zu bewegen damit der Kleine nicht aufwacht.

Wir waren die letzten Tage jeden Tag unterwegs in der Stadt und sind überrascht, wie gut er das wegsteckt. Quer durch die Großstadt, Café, Biergarten, Shopping usw, juckt ihn alles nicht. Keine Überreizung, nichts. War nur abends schneller müde.

Ansonsten übt er fleißig das Greifen und schnuffelt am liebsten mit Spucktüchern rum und steckt sich die in den Mund.

Wir hoffen jetzt auf eine ruhige Nacht und dass er die Impfung gut wegsteckt

17

Ach Mensch, die erste Impfung. 🥺 ich kann gut nachempfinden wir es dir geht. Meine kleine hat nach der ersten Impfung wirklich nur geschlafen, ich glaube 6 Stunden am Stück. Kein Fieber, keine gerötet Einstichstellen, nichts. Nur müde. Ich hoffe dein kleiner steckt es gut weg. 🍀

Schön, dass er da so unempfindlich ist. So war meine große auch. 😊 ich finde das erleichtert einem vieles, wenn man ein Baby hat, dass den „normalen Alltag“ so gut mitmacht. Hoffentlich bleibt es so! ☺️

18

Ich hab gerade schnell meinen mittlerweile kalten Kaffee runter gekippt :D Gerade gibts das 2. Schläfchen des Tages, danach gibts Patinakenbrei ;) Unsere Kleine (6.5 Monate) kann jetzt selbstständig sitzen, sich aber nicht wieder aus der Position befreien. Deshalb ist sie dauernd nur am meckern oder fällt einfach um und weint dann. Aber bin auch froh drum, endlich den Buggy richtig nutzen und den Hochstuhl. Nebenbei muss ich noch das Chaos in unserer Wohnung bekämpfen. Mein Mann hatte zwei Wochen Urlaub und unser Baby übernommen, während ich versucht habe an meiner Dissertation zu schreiben. Man merkt eindeutig, dass er keine Übung darin hat den Alltag mit Kind zu wuppen. Deshalb muss ich hier jetzt Grundreinigung machen :D

19

Schön, dass dein kleiner schon soweit ist. 😊 die ganzen Entwicklungen mit anzusehen ist schon echt spannend!

Ich finde es toll, dass dein Mann dir die zwei Wochen freigeräumt hat, für deine Arbeit. Bei uns macht jeder alles. Mal saugt mein Mann und ich mähe den Rasen, mal umgekehrt. Da machen wir es zwar auch anders, aber wir müssen uns gegenseitig nichts hinterherräumen. Da bekommt dein Mann bestimmt noch Übung, wenn er öfter die Gelegenheit hat, Haushalt und Kind alleine zu wuppen. ☺️

20

Taddaj hatte seine U3. Der Arzt war sehr glücklich, dass er so gut entwickelt ist. Da sind wir auch sehr froh.

Lior und Alon sind immer noch sehr glücklich in der Schule.

Boas geht jetzt in den Kindergarten. Das gefällt ihm sehr gut. Er ist immer am meisten froh, wenn er Taddaj wieder sehen kann.
Jair kuschelt am liebsten den ganzen Tag mit Taddaj. Er wird bald schon 2 Jahre alt. Er spricht immer ein bisschen besser, aber am meisten in hebräisch.

Hanna

21

Wie schön, dass es all deinen Kindern so gut geht. 😊 unsere große freut sich auch immer total, wenn sie nach der Kita ihre kleine Schwester wieder in die Arme schließen kann. Morgens und abends muss auch immer ganz ausgiebig gekuschelt werden. Eher steht sie nicht auf bzw. lässt sie die kleine nicht ins Bett 😂

22

Ich finde es so schön, wenn die Geschwister sich so liebhaben.