Baby 2 Monate, Schwester 4 hat Magen Darm

Hallo liebe Mamas,

Ich habe eine Frage. Unsere Tochter hat am Wochenende Magen Darm bekommen. Ihr ging seit Samstag morgen nicht so gut. Da unser Baby noch sehr zart ist (war ein Spätfrühchen) haben wir uns aufgeteilt. Der Papa war/ist mit unserer Tochter im Wohnzimmer. Ich bin mit dem Baby in der Schlafstube. Verlassen tu ich diese nur mit Mundschutz, gehe ich rein desinfiziere ich gleich meine Hände. Bisher habe ich mich nicht angesteckt. Ich stille voll aber wie gesagt noch immer ist unser Baby zart.

Nun zur Frage. Meine Tochter sich das letzte mal gestern früh übergeben. Heute ist sie wieder fit. Achten noch auf Schonkost aber so ist sie die alte. Morgen früh sind 48 Stunden rum. Nun hängt aber der Papa durch und sie schläft auch diese Nacht wieder bei ihm.

Meine Tochter möchte natürlich gerne wieder ins Familienbett. Wenn ich sie morgen wieder zu uns lasse, laufe ich dann immer noch Gefahr das sie mich und/oder das Baby ansteckt, da sie ja die ganze Zeit beim Papa ist? Sollten wir Trennung belassen bis der Papa durch ist? Sofern ich weiterhin verschont bleibe?

(Wir waren nicht beim Kinderarzt da sie getrunken hat und wir nicht unnötig andere anstecken wollten und es mehr stress für sie gewesen wäre)