Was anziehen in der Trage?

Hallo, was zieht ihr eurem Baby in der Trage an? Wir haben heute 17 Grad und ich finde es recht warm und würde selber ohne Jacke rausgehen. Was ziehe ich meinem Baby dann in der Trage an? Tragejacke wäre mir heute zu warm. Muss ich meinem Baby trd eine dickere Jacke anziehen oder reicht eine Strumpfhose plus Söckchen, Kurzarmbody und dünneres Langarmoberteil und Mütze?
Mein Kleiner ist 2 Monate alt und kam 5 Wochen zu früh. Er hat eig schon gut zugelegt und wiegt auch schon 5kg. Ich weiß nicht, ob ich da trd noch drauf achten sollte und ihn wärmer als termingeborene Babys anziehen muss. Als wir 30Grad hatten kurz nach der Geburt hab ich mich auch nie getraut, ihm draußen im Kinderwagen nur ein Tshirt, geschweige denn nur Body und kurze Hose anzuziehen 🙈 Danke für eure Antworten 😊

Achso wir haben eine Marsupi Breeze.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hört sich doch ganz gut an. Ich persönlich habe die Kurzarmbodys bereits im Keller eingemottet, ich würde da den Langarm wählen (aber son riesen Unterschied ist das ja jetzt auch nicht? Keine Ahnung 🤗) und wahrscheinlich noch ein paar Socken bis unter die Kniekehlen ziehen. Ansonsten kann man zwischendurch ja auch fühlen.

2

Hallo,
Bei 17Grad ziehe ich in der Trage noch eine Jacke drüber (mir, nicht dem Baby). Meine Kleine ist ebenfalls 2 Monate alt. Allerdings keine dicke Jacke, eher in die Richtung Strickjacke. Ohne empfinde ich es zu kalt.

LG

3

Hallo,

Also wir sind bei dem Wetter momentan nur mit den Alltagsklamotten draußen. Die Trage zählt als ein weiteres Kleidungsstück, sagte meine Hebamme.

Also wir waren bei 15 Grad und Sonnenschein heute so draußen:

Kurzarm Body
Langes Shirt
Jogginghose
Socken
Mütze

Und eben die Trage. wenn es kälter wird kommt ein Cape drüber, das ist innen mit Fleece und außen wasserabweisend oder wenn's ganz kalt ist in meine kacke mit rein (hat entsprechenden Einsatz). Dem Kind eine Jacke in der trage und dann an mir ist mir zu dick 😅

Das Kind ist 15 Wochen alt.
Alles Gute 💐

4

Lustig... natürlich Jacke 🤣

5

Hi!
Ich ziehe ihm nichts weiteres an. Aber ich nehme einen breiten Schal von mit und Klemme den an den Trägern von der trage fest. Kann man dann auch sich selbst Umhänge falls doch zu warm.

6

Ich bin anscheinend die einzige, die es wärmer macht. Meine Tochter ist 6 Monate alt und kommt immer in einen Wollfleece Anzug. Wenns wärmer ist dann zumindest Wollhose. LG