Schmusedecke für Baby

Hallo,

Wollte fragen, ob ihr eine extra Schmusedecke für euer Baby habt (zb für KiWa). Ich habe zwei große 6lagige Mulltücher, die sind richtig weich und kuschelig. Aber ich kann nicht einschätzen, ob die warm genug sind. Ich dachte jetzt an solche "normalen" weichen Decken, die man sich für die Couch oder so holt. Was habt ihr?

Liebe Grüße,
Anna (33 SSW)

1

Bei einer Decke geht's mir eher darum, dass sie warm hält, also funktional ist. Da sind Mulltücher eher was für den Sommer find ich. So richtig "schmusen" mit unbelebten Dingen, wie man das sich das vielleicht romantisch vorstellt, macht so ein Baby ja eigentlich auch erstmal lange nicht. Also meins zumindest nicht.. Das macht er nur bei Körperkontakt. Aber klar, so eine warme Decke ist meistens ja auch automatisch weich.

2

Wenns ums warmhalten im Winter geht, da hatten wir einen Fußsack aus Lammfell und nen Wollwalk Anzug.

3

Alles klar. Herzlichen Dank! Hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt, mir geht es auch eher um warm halten , als um schmusen. Aber Deine Antwort beantwortet vollkommen meine Frage. Merci!