Was Baby im Moment anziehen?

Guten Morgen zusammen :)

Meine kleine ist 4 Monate alt und ich bin echt am verzweifeln was ich ihr zuhause anziehen kann.

Ohne Heizung haben wir immer eine Temperatur von ca 21 - 22 Grad hier drin. Mit Heizung höchsten bis 24/25 da wir hier große Fenster haben.

Meine Familie möchte immer, dass ich sie Zuhause dick ankleide. Sprich Strumpfhose, Hose, Langarmbody und Pullover und Heizung noch. Ich finde es eigentlich zu warm.

Was sagt ihr ? Was kann ich meiner kleinen anziehen?

Liebe Grüße Tessa 😊

1

Wir haben eher so 18-19° und das kleine Kind (6 Wochen) trägt: Langarmbody, Strampler + dünnes Shirt - und strampelt so gerade vor sich hin. Zum Kuscheln nehme ich sie aber schon mit unter meine Decke.

Für mich wäre das, was deine Familie vorschlägt, zu viel.

2

Achso: Sie trägt normalerweise noch eine Strumpfhose dazu und gerne dann auch einen Wollpulli, aber bei uns ist es kälter als bei euch. Und heute ist sie knapper angezogen, weil es gleich rausgeht und sie dann eh noch was über bekommt.
Ein anderes Outfit wäre demnach: Langarmbody, Strumpfhose + Hose + Wollpulli.

3

Wir haben auch 21 grad drinnen. Wenn wir nicht grade morgens raus müssen, hat er einen kurzarm body, einen pullover , eine hose und Socken an. Das gleiche wie ich sozusagen. Wenn wir bei den morgenlichen Temperaturen raus müssen zusätzlich eine Strumpfhose. Was soll ich ihm denn anziehen, wenn es draußen wirklich richtig kalt ist, wenn er jetzt wintermontor trägt 😁😅 3,5 Monate alt

4

Sorry, für die Rechtschreibung. Schreib mit einer Hand, Baby schläft im andren Arm 😁😁

16

Genauso zieh ich meinen auch an. 5 monate

5

Hallo,
Mein kleiner wird am 02. 5 Monate alt und trägt zuhause einen langarm Body eine Hose und dicke söckchen. Bei uns ist es ca 21 grad.

Lg

6

Puh. 21-22 Grad Raumtemperatur sind angenehm, finde ich. Im Winter mag ich es warm, aber das würde mir im Normalfall reichen.
Unser Sohn trug bei solchen Temperaturen üblicherweise:
Body + Hose + Socken + Shirt
Strumpfhosen fanden wir nervig und ihm war warm genug. Dicke Pullover gab es nur, wenn es richtig kalt wurde. Also bei Minusgraden Outdoor.

7

Hi,
das ist definitiv übertrieben. Ich hätte evtl. ein bisschen geheizt (aber nicht auf 24/25 Grad, das gilt definitiv als zu warm) und sonst Body Langarmbody, Hose, Socken, Langarmshirt oder dünnen Pulli. Oder statt Hose und Socken nur die Strumpfhose. Du wirst aber auch ein bisschen ausprobieren müssen. Jedes Kind ist da anders.

8

Unsere Tochter trägt bei 20-22 Grad Raumtemperatur Strumpfhose oder Hose, Langarmbody und wenn sie nicht grad kuschelt noch einen dünnen Pulli plus dicke Socken.
An manchen Tagen hat sie die Hose über der Strumpfhose, da sie eher eine Frostbeule ist.

Das bei dir klingt viel zu krass. Vor allem die Raumtemperatur über 22 Grad ist eigentlich nicht zu empfehlen.
Und auf ausreichend Feuchtigkeit solltet ihr eher achten sowie lüften.

9

Du bist die, die für dein Baby verantwortlich ist, nicht deine Familie.

An der Brust und Nacken kannst du fühlen, wie warm/kalt sie ist. Meine Tochter ist gewöhnt, Zuhause in kurzarmigen Body und Hose zu tragen. Keine Strümpfe. Die Heizung ist manchmal an (mittlere Stufe).

10

21-22 Grad
Langarmbody und Hose
keine Socken
Unterwegs Softshell Overall und dicke Krabbelsocken

11

Guten Morgen,
24/25 Grad erscheint mir auch zu warm- und was du deiner Tochter anziehen sollst, erst recht.
Wir haben aktuell immer ca. 21 Grad, wenn wir heizen. Wenn wir den Ofen nutzen, kommen wir auch auf 25/26, der war aber diesen Herbst bisher erst einmal an.
Ich ziehe meiner Kleinen (9 Wochen) Hose, dünne Socken, jetzt wo es kälter ist einen Langarmbody und ein dünnes Sweatshirt an. Das Sweatshirt ziehe ich ihr aber oft aus, da ich sie viel in der Trage habe und das zu warm wäre. Zuhause habe ich noch keinem meiner Kinder eine Strumpfhose unter die Hose angezogen.
Geht es raus, bekommt sie das Sweatshirt wieder an, zusätzlich ein Halstuch, dicke Socken und Mütze.