Wann ist denn der Zahn komplett draußen?

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, bei unserem Baby ist jetzt mit 5 Monaten die erste Zahnspitze durchgekommen ... Sieht ein bisschen so aus wie eine Glasscherbe .. Fühlt sich auch so an, wenn er auf meinem Finger rumkaut #augen

Jetzt frage ich mich, wie lange dauerts wohl, bis der komplette Zahn draußen ist? Wie war das bei euch?

Der Zahn ist vorgestern durchgekommen .. Bis dahin hatten wir schon echt viel Ärger damit #schrei und nun hatten wir zwei echt doofe Nächte ... Er schrie, knurrte die ganze Zeit, war ziemlich blass und wollte nicht trinken ... Heute morgen schlief er nur auf meinem Bauch ein .... armer Schatz #schmoll

Liebe Grüße!

1

Hallo

Euch geht's scheinbar wie uns nur das bei uns erst gestern der Zahn durchgebrochen ist. Noch dazu gabs vorgestern die letzte Impfung und Madame ist etwas knautschig

Bei der großen war der Zahn nach etwa 4 Monaten komplett da.

Aber sie hat den ersten Zahn erst mit 7,5m gehabt. Ihre Schwester ist bis dato in allem schneller.

LG

2

Hilfe! Vier Monate???? Ich dachte, dass das jetzt ratz fatz geht #schwitz und dann auch immer schlecht drauf? Es wär so schön, wenn mal einen Tag nix wär #heul

3

Ne ne keine Panik. Die Woche vor dem Durchbruch und 3-5 Tage danach war sie nölig.

Der Durchbruch ist das schlimmste.

Ist das Zahnfleisch erst mal durchdrungen schiebt der Zahn sich weiter raus und gut ist's.

Ganz plump kannst du es mit einer spontan Geburt verhleichen. Ist der Kopf durch flutscht der Rest.

Ähnlich ist es mit dem Zahn. Ist die schneidfläche komplett durch wächst der Rest einfach so.

Wenn Fingernägel wachsen tut das ja auch nicht weh ;-)

LG

Achso und stell dich drauf ein das die Eckzähne nochmal heftig werden.

4

Bei uns kam der erste Zahn am 27.3. und heute ist er schon komplett raus. Also gute drei Wochen hats gedauert. Jetzt schiebt der zweite und hier ist das gleiche Theater #zitter

5

Theater ist auch ein gutes Wort dafür :-D

Habt ihr Tricks um es etwas zu lindern? Als er heute Nacht gegen eins ganz doll geweint hat, hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben - da war dann bis halb sechs erst mal alles gut ... So oft will ich das ja auch nicht machen #gruebel

7

Keine wirklichen Tricks. Habe immer Osanit oder Dentinox Zahngel in der Tasche und Nickis. Ohne Nucki geht derzeit nichts. Das Gute bei uns ist, dass wenn er schläft, dann schläft er zum Glück.

Halte durch ! :)

6

Huhu,

Unser ersten zahn kam vor knapp 3 wochen durch, ich würde sagen er ist jetzt so zu drei Vierteln draussen.

#winke
Daniela